• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MailStore Home für Bluewin

christi11111
Level 1
1 von 5

 

Ich habe MailStore Home für private Nutzer installiert. Für gmail und Uni Emailadressen funktioniert das Archivieren problemlos. Wenn ich aber meine bluewin Emailadresse ***@bluewin.ch und mein Passwort (welches ich auch für das Webmail Login brauche) angebe, dann kommt folgende Fehlermeldung:

MailStore Fehler.png

Auch ein manuelles konfigurieren der Servereinstellungen habe ich versucht.

Hat jemand dasselbe Problem? Besten Dank für Lösungvorschläge!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 5

@soundnet  schrieb:

Kuerz und bündig....nur, woher weiss ich dieses Passwort? Ich habe im Kundencenter keine Möglichkeit gefunden, irgendwas an diesem "separaten Passwort" zu ändern


Bis vor ca. 1.5 Jahren konnte man die Mailpasswörter im Kundencenter nachschauen. Das wurde dann aber aus Sicherheitsgründen aufgehoben.  Wenn man das Mail-Kontopasswort (Welches NICHT dasselbe ist wie das fürs Webmail) nicht mehr weiss, dann muss man im Kundencenter ein neues Passwort setzen und in allen Mailprogrammen/Apps entsprechend anpassen.

 

Mal eine kurze Zusammenfassung:

-Fürs Webmail verwendet man das Swisscom-Login mit entsprechendem Passwort. Da hat man Zugang auf alle Mailkonten, welchen in diesem Kundenkonto eröffnet sind

-Für Mailprogramme/Apps/MailstoreHome verwendet man das entsprechende Email-Kontopasswort, welches man bei der Mailkontoerstellung definiert hat.

-Diese zwei Passwörter sind nicht identisch

 

Ich weiss, das ist nicht ganz glücklich so gelöst von der Swisscom - ist halt aber leider derzeit so.

 

Leider weist Swisscom auf ihren Hilfeseiten viel zu wenig deutlich auf diese Umstände hin....

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5

Das Webmail Login PW ist nicht das gleiche wie das E-Mail PW

soundnet
Level 1
3 von 5

Kuerz und bündig....nur, woher weiss ich dieses Passwort? Ich habe im Kundencenter keine Möglichkeit gefunden, irgendwas an diesem "separaten Passwort" zu ändern

POGO 1104
Super User
4 von 5

@soundnet  schrieb:

Kuerz und bündig....nur, woher weiss ich dieses Passwort? Ich habe im Kundencenter keine Möglichkeit gefunden, irgendwas an diesem "separaten Passwort" zu ändern


Bis vor ca. 1.5 Jahren konnte man die Mailpasswörter im Kundencenter nachschauen. Das wurde dann aber aus Sicherheitsgründen aufgehoben.  Wenn man das Mail-Kontopasswort (Welches NICHT dasselbe ist wie das fürs Webmail) nicht mehr weiss, dann muss man im Kundencenter ein neues Passwort setzen und in allen Mailprogrammen/Apps entsprechend anpassen.

 

Mal eine kurze Zusammenfassung:

-Fürs Webmail verwendet man das Swisscom-Login mit entsprechendem Passwort. Da hat man Zugang auf alle Mailkonten, welchen in diesem Kundenkonto eröffnet sind

-Für Mailprogramme/Apps/MailstoreHome verwendet man das entsprechende Email-Kontopasswort, welches man bei der Mailkontoerstellung definiert hat.

-Diese zwei Passwörter sind nicht identisch

 

Ich weiss, das ist nicht ganz glücklich so gelöst von der Swisscom - ist halt aber leider derzeit so.

 

Leider weist Swisscom auf ihren Hilfeseiten viel zu wenig deutlich auf diese Umstände hin....

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
soundnet
Level 1
5 von 5

Herzlichen Dank! Das klappt tatsächlich! Ich war natürlich der Meinung, bei der Änderungsmöglichkeit im Kundencenter handle es sich um das Passwort für das Webmail und es gäbe auch nur dieses Eine....Da wäre vielleicht ein kleiner Hinweis von Swisscom angebracht....

 

Freundliche Grüsse!

Nach oben