@soundnet schrieb:
Kuerz und bündig....nur, woher weiss ich dieses Passwort? Ich habe im Kundencenter keine Möglichkeit gefunden, irgendwas an diesem "separaten Passwort" zu ändern
Bis vor ca. 1.5 Jahren konnte man die Mailpasswörter im Kundencenter nachschauen. Das wurde dann aber aus Sicherheitsgründen aufgehoben. Wenn man das Mail-Kontopasswort (Welches NICHT dasselbe ist wie das fürs Webmail) nicht mehr weiss, dann muss man im Kundencenter ein neues Passwort setzen und in allen Mailprogrammen/Apps entsprechend anpassen.
Mal eine kurze Zusammenfassung:
-Fürs Webmail verwendet man das Swisscom-Login mit entsprechendem Passwort. Da hat man Zugang auf alle Mailkonten, welchen in diesem Kundenkonto eröffnet sind
-Für Mailprogramme/Apps/MailstoreHome verwendet man das entsprechende Email-Kontopasswort, welches man bei der Mailkontoerstellung definiert hat.
-Diese zwei Passwörter sind nicht identisch
Ich weiss, das ist nicht ganz glücklich so gelöst von der Swisscom - ist halt aber leider derzeit so.
Leider weist Swisscom auf ihren Hilfeseiten viel zu wenig deutlich auf diese Umstände hin....
keep on rockin'