Ich muss mich via LAN ins Netzwerk anmelden. Dabei funktioniert mein Appel Mail nicht mehr.
Es kommt die Meldung dass es ein Verbindungsproblem gibt. Die Verbindung mit dem IMAP-Server ist fehlgeschlagen. Account und Passwort können nicht bestätigt werden. Nur das Konto von iCloud funktioniert. Wer weiss da Rat?
Lösche unter Passwörter&Accounts einfach mal das Bluewin-Konto.
Anschliessend legst Du es wieder neu an.
Wichtig: Dass Mailbox-:Passwort ist nicht das Passwort des Swisscom-Logins, sondern das separate Mailbox-Passwort.
Falls Du das Mailbox-Passwort nicht mehr weisst, musst Du Dich mit dem Swisscom-Login im Kundencenter einloggen und da pro Mailbox-Adresse ein neues Passwort setzen.
Emailadresse und Passwort konnten nicht überprüft werden.
kann es an der LAN Verbindung liegen? denn Intertnet habe ich
es betrifft nur den Mail Eingang imap, und nicht das senden
@Flungautie47 schrieb:
Emailadresse und Passwort konnten nicht überprüft werden.
kann es an der LAN Verbindung liegen? denn Intertnet habe ich
Wenn das Internet geht kann es nicht am LAN liegen. Und selbst wenn es die LAN Verbindung wäre, käme wenn überhaupt eine andere Fehlermeldung. Dann müsste Verbindung konnte nicht hergestellt werden kommen oder ähnlich.
Zu 99% sind entweder die Serverdaten falsch oder das Passwort.
Wie @Werner schon schrieb Konto mal löschen und neu einrichten. Und sonst im Kundencenter ein neues Passwort setzen. Und nochmal neu probieren.
Mit der LAN-Verbindung hat das gar nichts zu tun.
Wenn Du grundsätzlich Internet hast, völlig egal ob LAN, WLAN, Mobilnetz - dann geht es nur noch um das Login auf das jeweilige Mailbox-Konto.
wenn ich ein neues Konto anlegen will, kommt genau die gleiche Antwort. Emailadresse und Passwort können nicht überprüft werden.
zuhause mit WLAN hatte noch alles funktioniert.
na ja gehe jetzt über die Bluewinseite ins Mailprogramme das geht
@Flungautie47 schrieb:
na ja gehe jetzt über die Bluewinseite ins Mailprogramme das geht
Du weisst aber schon, dass das Passwort für Mailprogramme nicht dassselbe ist wie bei beim Webmail auf der Bluewinseite ?
Zu 99.99% wird nämlich genau dieser Fehler gemacht