• Geschlossen

Mail verbindet nicht zu LAN Netzwerk

Flungautie47
Level 1
1 von 8

Ich muss mich via LAN ins Netzwerk anmelden. Dabei funktioniert mein Appel Mail nicht mehr.

Es kommt die Meldung dass es ein Verbindungsproblem gibt. Die Verbindung mit dem IMAP-Server ist fehlgeschlagen. Account und Passwort können nicht bestätigt werden. Nur das Konto von iCloud funktioniert. Wer weiss da Rat?

7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8

Lösche unter Passwörter&Accounts einfach mal das Bluewin-Konto.

Anschliessend legst Du es wieder neu an.

 

Wichtig: Dass Mailbox-:Passwort ist nicht das Passwort des Swisscom-Logins, sondern das separate Mailbox-Passwort.

Falls Du das Mailbox-Passwort nicht mehr weisst, musst Du Dich mit dem Swisscom-Login im Kundencenter einloggen und da pro Mailbox-Adresse ein neues Passwort setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Flungautie47
Level 1
3 von 8

Emailadresse und Passwort konnten nicht überprüft werden.

kann es an der LAN Verbindung liegen? denn Intertnet habe ich

Flungautie47
Level 1
4 von 8

es betrifft nur den Mail Eingang imap,  und nicht das senden

Stephan_76
Super User
5 von 8

@Flungautie47  schrieb:

Emailadresse und Passwort konnten nicht überprüft werden.

kann es an der LAN Verbindung liegen? denn Intertnet habe ich



Wenn das Internet geht kann es nicht am LAN liegen. Und selbst wenn es die LAN Verbindung wäre, käme wenn überhaupt eine andere Fehlermeldung. Dann müsste Verbindung konnte nicht hergestellt werden kommen oder ähnlich.

Zu 99% sind entweder die Serverdaten falsch oder das Passwort.

Wie @Werner schon schrieb Konto mal löschen und neu einrichten. Und sonst im Kundencenter ein neues Passwort setzen. Und nochmal neu probieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Werner
Super User
6 von 8

Mit der LAN-Verbindung hat das gar nichts zu tun.

Wenn Du grundsätzlich Internet hast, völlig egal ob LAN, WLAN, Mobilnetz - dann geht es nur noch um das Login auf das jeweilige Mailbox-Konto.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Flungautie47
Level 1
7 von 8

wenn ich ein neues Konto anlegen will, kommt genau die gleiche Antwort. Emailadresse und Passwort können nicht überprüft werden.

zuhause mit WLAN hatte noch alles funktioniert.

 

na ja gehe jetzt über die Bluewinseite ins Mailprogramme das geht

 

POGO 1104
Super User
8 von 8

@Flungautie47  schrieb:

 

na ja gehe jetzt über die Bluewinseite ins Mailprogramme das geht


Du weisst aber schon, dass das Passwort für Mailprogramme nicht dassselbe ist wie bei beim Webmail auf der Bluewinseite ?

 

Zu 99.99% wird nämlich genau dieser Fehler gemacht

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben