abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mail landen im Papierkorb anstelle im Posteingang

Novice
Nachricht 1 von 21

Nach der Aufhebung der automatischen Weiterleitung meiner Mails landen sämtliche einkommenden emails weiter nur im Papierkorb anstelle im Posteingang. Hat da jemand eine Lösung?

20 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 21

@Richters M

 

Benutzt du ein Mail Client (Outlook etc)  oder das Webmail?

 

gruss

SonGoku73

Novice
Nachricht 3 von 21

@Mary Poppins

 

die Mails landen im Webmail wie auch auf allen Endgeräten (iPhone/ PC-Outlook) im Papierkorb 

Contributor
Nachricht 4 von 21

@Richters M

 

Vielleicht hast du eine Regel im Mail Client erstellt. Siehe mein Beispiel, da landen alle Mails, die an meine Adresse zugestellt werden, im Papierkorb:

Regeln.jpg

 

Kannst du das bitte Checken?

 

Gruss

SonGoku73

Novice
Nachricht 5 von 21

@Mary Poppins

 

Guten Morgen Scheff

habe das gecheckt, es ist keine Regel hinterlegt. Der Mailserver der Swisscom schickt die Mails direkt in den Papierkorb. Ich habe auch die Umleitung auf die andere mailadresse nocheinmal eingestellt und anschliessend wieder deaktiviert, Mails landen immer noch im Papierkorb...

 

gruss, Richters M

Super User
Nachricht 6 von 21

@Richters M

 

Direkt beim öffnen vom Bluewin Mail-Server werden dort die E-Mail richtig im Posteingang angezeigt, also nicht im Papierkorb ?

 

Wenn dort alles richtig ist würde ich das E-Mail Konto im Outlook noch mal installieren.

 

Am besten automatisch und nach dem Einrichten das Programm wieder entfernen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Novice
Nachricht 7 von 21

@WalterB

 

Salü WalterB

Die Mails landen direkt im Papierkorb, auch im Webmail Bluewin. Es kann also nicht an den Endgeräten liegen.

 

gruss, Richters M

Super User
Nachricht 8 von 21

@Richters M

 

Ok das war ja die Frage ob es auch beim WEB-Mail im Papierkorb landet, ist es möglich das Du ein zweites Bluewin E-Mail Konto eröffnen kannst um zu sehen ob da das gleiche passiert ?

 

Jedenfalls würde so oder so mal den Support kontaktieren wenn bei allen externen E-Mail Programme alles richtig eingestellt ist, Du hast ja vermutlich an Stelle von einem POP Konto ein IMAP Konto eingerichtet ?

Expert
Nachricht 9 von 21

Ist im Webmail unter "Blockierte Absender" etwas eingetragen? Diese Funktion kann eingehende  Mails direkt in den Papierkorb verschieben.

Novice
Nachricht 10 von 21

@krypton

 

Grüezi krypton

unter blockierte Absender ist nichts eingetragen.

gruss Richters M

Novice
Nachricht 11 von 21

@WalterB

 

ich habe auf dem gleichen Swisscomlogin drei weitere Mailadressen. Auf allen dreien funktioniert alles einwandfrei. Wo kann ich allenfalls die Einstellungen der betroffenen Mailadresse überprüfen (ob POP oder Imap)?

Super User
Nachricht 12 von 21

Beim Outlook unter E-Mail Konten, siehe Beispiel Bild mit POP Konten unten beim Link.

Um ganz sicher zu sein dass das Problem nicht auf Deiner Seite ist wäre dieses Konto temporär auf allen externen E-Mail Programme zu löschen und das nur noch das WEB-Mail Konto vorhanden ist.

 

Vermute aber auch das irgendwas bei der Umleitungsabschaltung nicht richtig funktioniert hat !

 

 

outlook-pop-imap.JPG

Novice
Nachricht 13 von 21

Die Einstellungen sind überall korrekt. Keine Umleitungen etc.

Scheinbar ist wirklich etwas bei der Deaktivierung der Umleitung schief gelaufen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Support zu kontaktieren.

 

Gruss an alle und Danke für Eure Feedback's.

Wenn trotzdem noch jemand eine Idee hat, danke vorab

 

gruss, Richters M

Community Manager
Nachricht 14 von 21

Hallo @Richters M

 

Konnte dir der Support weiterhelfen? Weisst du was die Ursache war?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 15 von 21

@SamuelD

 

Salut Samuel

 

nein, noch nicht

ich sollte von einem Techniker noch Bescheid erhalten.

 

Gruss

Community Manager
Nachricht 16 von 21

Hallo @Richters M

 

Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 17 von 21

@SamuelD

 

salut Samuel

 

Der freundliche Kontakt vom Supportteam musste mein bzw. das Swisscom-Problem an Ihre Technikspezialisten weiterleiten. Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Es funktioniert auch immer noch nicht 😢

 

gruss, Richters M

Moderator
Nachricht 18 von 21

Hallo @Richters M, hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten?

Ansonsten empfehle ich dir, dass du den Support via Gratisnummer 0800 800 800 kontaktierst.

 

Zum Thema Rückruf, kann dir unsere Community leider nicht direkt weiterhelfen.

 

Gruss, Raphael

Expert
Nachricht 19 von 21

@Richters M  schrieb:

... ich habe auf dem gleichen Swisscomlogin drei weitere Mailadressen. Auf allen dreien funktioniert alles einwandfrei. ...


Mein Vorschlag: Ändere im Kundencenter das Mail-Passwort der betroffenen Adresse, ohne dieses neue PW auf deinen Geräten und Apps nachzutragen. Dann könntest du die Funktion des Webmails ohne diese möglichen Störenfriede testen.

 

Walter

Novice
Nachricht 20 von 21

@Walter_Wp

 

Salut Walter

 

probiert, funktioniert immer noch nicht.

Danke trotzdem für Deinen Tip!

 

gruss, Richters M