Hallo zusammen
Ich habe am Freitag meine Mailadresse aus dem Familienverbund an mich selbst abgetreten. Dazu wurde ein Swisscom Login erstellt. Leider funktioniert seit da mailtechnisch absolut gaaaar nichts mehr auf dem Handy. Ich habe den Account bereits mehrfach gelöscht und wieder versucht einzurichten. Bezüglich derServer und Ports halte ich mich an die Angaben der Swisscom. Ich weiss auch, dass das Kennwort fürs Mail nicht dem Kennwort fürs Swisscom Login entspricht 😉 Das Passwort habe ich seit Jahren nicht mehr geändert und hat immer geklappt... Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
@ginetta schrieb:Guten Morgen Mary
In meinem Kundencenter taucht meine Mailadresse nicht auf. Im alten Kundencenter ist sie aber auch nicht mehr vorhanden.. Ich vermute, dort liegt der Hund begraben! Login ist definitiv korrekt, geht ja auch über die Handynummer.. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Adresse an mich abgetreten habe..
Dann ist die Mailadresse wohl irgendwo im Nirvana😅 lässt sich das noch irgendwie retten?
liebe Grüsse
ruf bei der hotline an, die finden die verlorene email adresse schon wieder
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Kann es sein das Du das gleiche Passwort wie vorher verwendest wo noch alle E-Mail Konten beieinander waren, jedenfalls würde an Deiner Stelle ein neues Passwort verwenden.
N.b. funktioniert es wenn Du direkt in Deine neues WEB-Mail gehst ?
@ginetta beim abtreten der E-Mail-Adresse bekommst Du ein neues Login-Passwort und auch ein neues Passwort für den E-Mail Client (Mail-Programm). Musst dich einfach mit deinem neuen Login der abgetrenen E-Mailadresse einlogen und dort das Passwort neusetzen für das E-Mailprogramm.
Gehen wir mal davon aus, dass du den Vorbesitzer der E-Mail Adresse nicht kennen würdest. Du wärst sicher nicht erfreut, wenn ein Fremder deine Mails lesen könnte. Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen geändert, d.h. ein Unbefugter darf keinen Zugriff bekommen.
Gehe ins Kundencenter unter Einstellungen & Dienste -> E-Mail -> Passwort ändern -> und anpassen.
Anschliessend musst du das Passwort auf jedem Mail Client (Outlook, Thunderbrid et.) anpassen.
Hier Hilfe für die Konfiguration:
Gruss
Mary
Hallo Walter
Nein, auch das klappt nicht..
Guten Morgen Mary
In meinem Kundencenter taucht meine Mailadresse nicht auf. Im alten Kundencenter ist sie aber auch nicht mehr vorhanden.. Ich vermute, dort liegt der Hund begraben! Login ist definitiv korrekt, geht ja auch über die Handynummer.. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Adresse an mich abgetreten habe..
Dann ist die Mailadresse wohl irgendwo im Nirvana😅 lässt sich das noch irgendwie retten?
liebe Grüsse
Ja das wäre nicht gut wenn das E-Mail Konto im neuen Kundencenter nicht mehr vorhanden wäre dort wird diese normal dann als Haupt E-Mail Konto aufgeführt.
@ginetta schrieb:Guten Morgen Mary
In meinem Kundencenter taucht meine Mailadresse nicht auf. Im alten Kundencenter ist sie aber auch nicht mehr vorhanden.. Ich vermute, dort liegt der Hund begraben! Login ist definitiv korrekt, geht ja auch über die Handynummer.. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Adresse an mich abgetreten habe..
Dann ist die Mailadresse wohl irgendwo im Nirvana😅 lässt sich das noch irgendwie retten?
liebe Grüsse
ruf bei der hotline an, die finden die verlorene email adresse schon wieder
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.