• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mail Account in Mac Mail fehlerhaft

keeana
Level 2
1 von 13

Hallooo Zusammen,

 

kann mir da jemand helfen, wie ich das wieder in Ordnung kriege? Weder die Hotline noch Swisscom my Service konnte mir helfen...es ist einfach nur nervig, wenn immer wieder diese Aufforderung kommt und ich das Passwort x-mal eingeben muss und nichts passiert...😞

 

Habe den Account auch schon gelöscht und wieder neu installiert, hat nichts gebracht. Könnte es evtl. daran liegen dass ich einen Pop3 Account habe statt IMAP? oder liegt es am neuen mac OS Catalina?

 

Wenn ich Mac Mail starte, erscheint gleich das Zeichen beim Eingang. Wenn ich draufklicke, werden wenigstens die Mails heruntergeladen. Aber nach einer gewissen Zeit erscheint wieder diese Fehlermeldung...

 

Bedanke mich im Voraus für die Hilfe! 😀

 

Gruss

 

Keeana

 

Bildschirmfoto 2020-03-28 um 16.56.11.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EmK
Level 2
Level 2
10 von 13

Hallo @keeana 

 

Schon mal mit https://www.swisscom.ch/email-update Versucht?

 

Sonst kannst du auch über Manuelle Anleitung ("Zur Anleitung") dir dies Einstellen 

 

Wenn dies dir nicht weiterhilft, kannst du mal den Account löschen (Account entfernen vom Mail Programm), danach nochmal den Account Anmelden. 

 

> Mail anklicken > Einstellungen > Accounts  > Account Anwählen und dann Entfernen.

 

🙂

Swisscom Mitarbeiter im Bereich RBC W+/W-
Swisscom Mitarbeiter im Bereich RBC W+/W-
12 Kommentare 12
Dani (CH)
Super User
2 von 13

Hoi

Gib mal Posteingangs- und Postausgangs Ports an, evtl. Hast Du was falsches eingestellt?

keeana
Level 2
3 von 13

...wenn ich das Passwort eingebe erscheint die Meldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

 

Bildschirmfoto 2020-03-28 um 17.27.04.png

 

 

POGO 1104
Super User
4 von 13

Wenn du dassselbe Passwort wie das vom Webmail verwendest, dann ist es das falsche Passwort....

keep on rockin'
keep on rockin'
keeana
Level 2
5 von 13

...ja ich verwende dasselbe Passwort. Wurde mir auch so von der Hotline erklärt...🙈

 

wo kann ich dann das Passwort für Mac Mail ändern?

POGO 1104
Super User
6 von 13

@keeana  schrieb:

 

wo kann ich dann das Passwort für Mac Mail ändern?


guckst du in deinem Kundencenter:

 

https://www.swisscom.ch/internet/online/app/Password?mode=mail_change&backlink=%2Finternet%2Fonline%...

 

 

Unbenannt.PNG

keep on rockin'
keep on rockin'
keeana
Level 2
7 von 13

...sorry, falsch verstanden...🙈 das PW vom Webmail ist ein anderes als das für Mac Mail. Ich habe es genau so wie die Antwort von POGO 1104 geändert, trotzdem funktioniert es nicht...

Dani (CH)
Super User
8 von 13

Wenn es als offline anzeigt, dann lösche das Konto und erstelle es komplett neu

keeana
Level 2
9 von 13

...habe ich schon mehrmals versucht, hat nichts gebracht... es muss doch irgendeine Lösung für das Problem geben...🤔

 

 

 

 

EmK
Level 2
Level 2
10 von 13

Hallo @keeana 

 

Schon mal mit https://www.swisscom.ch/email-update Versucht?

 

Sonst kannst du auch über Manuelle Anleitung ("Zur Anleitung") dir dies Einstellen 

 

Wenn dies dir nicht weiterhilft, kannst du mal den Account löschen (Account entfernen vom Mail Programm), danach nochmal den Account Anmelden. 

 

> Mail anklicken > Einstellungen > Accounts  > Account Anwählen und dann Entfernen.

 

🙂

Swisscom Mitarbeiter im Bereich RBC W+/W-
Swisscom Mitarbeiter im Bereich RBC W+/W-
POGO 1104
Super User
11 von 13

@keeana  schrieb:

...sorry, falsch verstanden...🙈 das PW vom Webmail ist ein anderes als das für Mac Mail. Ich habe es genau so wie die Antwort von POGO 1104 geändert, trotzdem funktioniert es nicht...


Sorry, kenne Macmail nicht - aber die Servereinstellungen auf dem Screenshot oben sollten passen.

Schon mal probiert, das Häklein bei "Servereinstellungen automatisch verwalten" zu setzen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
keeana
Level 2
12 von 13

...habe jetzt den Account gelöscht und neu installiert, mit IMAP. Und bis jetzt funktioniert es...

EmK
Level 2
Level 2
13 von 13

Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte 😁

Swisscom Mitarbeiter im Bereich RBC W+/W-
Swisscom Mitarbeiter im Bereich RBC W+/W-
Nach oben