Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.
Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.
Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.
Freundliche Grüsse
Abo automatisch auf ein Postfinance-Konto (kannst Du im Kundencenter selbst einstellen) belasten lassen funktioniert vollautomatisch und wenn es der Swisscom-Computer mal vergessen würde, kriegst Du dann ja vielleicht 30 Franken ausbezahlt...
Grüezi S. Sönser auch von unseren Forumteilnehmer!
Das ist grosses Kino... Ich liebe solche Einträge. Grundsätzlich ist in der Schweiz immer alles sofort zu bezahlen. Wenn der Rechnungssteller 30 Tage offeriert, dann sollte spätestens dann bezahlt werden. Die 30 Tage heisst, dass man SPÄTESTENS bezahlt. Die Swisscom gibt Dir also 30 Tage "Überzeit" Kredit für die Zahlung.
Im Text von S. Sönser steht ja: "ich bin normalerweise bemüht". Die Swisscom auch, Sie verlangt aber, dass es dann bezahlt sein soll, ansonsten steht ja im Vertrag (das auch S. Söner sicherlich auch gelesen hat und auch akzeptiert hat), dass bei Überschreitung Kosten zukommen. Das ist ganz normal.
Übrigens: Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos. Nö. Vielleicht umgekehrt. Andere Anbieter machen das auch.
PS: Rechnungen kann man inzwischen auch automatisiert eingeben. Dann muss S. Sönser nicht jeden Monat kündigen 😁
@LEBA schon mal was von E-Bill gehört ? Wenn Du kein direkte Abbuchung machen willst.
P.S. Bitte entferne deine Kundennummer, hier ist öffentliches Forum für Swisscom User helfen Swisscom User und nicht der Swisscom Support !!!
@LEBA schrieb:
Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.
Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.
Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.
Freundliche Grüsse, S. Sönser
Du bezahlst nicht pünktlich und machst der Swisscom auch noch Vorwürfe?
Da fehlen mir die Worte!
@LEBA schrieb:
Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.
Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.
Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.
Kunden Nr. 0046739026
Freundliche Grüsse, S. Sönser
Witzig... immer gleich mit kündigung drohen...
Wenn du bei mir kunde wärst wäre ich über die kündigung wohl eher froh 😉
@Stephan_76 schrieb:
@LEBA schrieb:
Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.
Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.
Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.
Freundliche Grüsse, S. Sönser
Du bezahlst nicht pünktlich und machst der Swisscom auch noch Vorwürfe?
Da fehlen mir die Worte!
Ist aber heute leider oft so... Schuld sind natürlich in jedem Fall immer nur die anderen.
Mir wurde bereits von vielen gesagt, dass Swisscom nicht direkt beim ersten Vergessen eine Mahngebühr verlangt.
Bei guter Zahlungsmoral passiert das in der Regel nach dem dritten Vergessen. Daher denke ich, dass du schon vermehrt vergessen hast etwas zu bezahlen...