• Geschlossen

Mahnung Rechng. Dez./Jan.

LEBA
Level 1
1 von 8

Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.

Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.

Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.

 

Freundliche Grüsse

Editiert
7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8

@LEBA 

 

Abo automatisch auf ein Postfinance-Konto (kannst Du im Kundencenter selbst einstellen) belasten lassen funktioniert vollautomatisch und wenn es der Swisscom-Computer mal vergessen würde, kriegst Du dann ja vielleicht 30 Franken ausbezahlt...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Dani (CH)
Super User
3 von 8

Grüezi S. Sönser auch von unseren Forumteilnehmer!

 

Das ist grosses Kino... Ich liebe solche Einträge. Grundsätzlich ist in der Schweiz immer alles sofort zu bezahlen. Wenn der Rechnungssteller 30 Tage offeriert, dann sollte spätestens dann bezahlt werden. Die 30 Tage heisst, dass man SPÄTESTENS bezahlt. Die Swisscom gibt Dir also 30 Tage "Überzeit" Kredit für die Zahlung. 

 

Im Text von S. Sönser steht ja: "ich bin normalerweise bemüht". Die Swisscom auch, Sie verlangt aber, dass es dann bezahlt sein soll, ansonsten steht ja im Vertrag (das auch S. Söner sicherlich auch gelesen hat und auch akzeptiert hat), dass bei Überschreitung Kosten zukommen. Das ist ganz normal.

 

Übrigens: Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos. Nö. Vielleicht umgekehrt. Andere Anbieter machen das auch. 

 

PS: Rechnungen kann man inzwischen auch automatisiert eingeben. Dann muss S. Sönser nicht jeden Monat kündigen 😁

user109
Super User
4 von 8

@LEBA  schon mal was von E-Bill gehört ? Wenn Du kein direkte Abbuchung machen willst.

 

P.S. Bitte entferne deine Kundennummer, hier ist öffentliches Forum für Swisscom User helfen Swisscom User und nicht der Swisscom Support !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stephan_76
Super User
5 von 8

@LEBA  schrieb:

Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.

Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.

Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.

 

 

Freundliche Grüsse, S. Sönser


 

Du bezahlst nicht pünktlich und machst der Swisscom auch noch Vorwürfe?


Da fehlen mir die Worte!

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
FlySmurf
Super User
6 von 8

@LEBA  schrieb:

Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.

Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.

Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.

Kunden Nr. 0046739026

 

Freundliche Grüsse, S. Sönser


Witzig... immer gleich mit kündigung drohen...

Wenn du bei mir kunde wärst wäre ich über die kündigung wohl eher froh 😉

Samsi
Super User
7 von 8

@Stephan_76  schrieb:

@LEBA  schrieb:

Musste Fr. 30.00 bezahlen weil ich 1x vergass die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen.

Bin normalerweise bemüht dies rechtzeitig zu erledigen.

Sollte das noch einmal passieren, folgt meinerseits die Kündigung des Abos.

 

 

Freundliche Grüsse, S. Sönser


 

Du bezahlst nicht pünktlich und machst der Swisscom auch noch Vorwürfe?


Da fehlen mir die Worte!


Ist aber heute leider oft so... Schuld sind natürlich in jedem Fall immer nur die anderen. 

DomiP
Super User
8 von 8

Mir wurde bereits von vielen gesagt, dass Swisscom nicht direkt beim ersten Vergessen eine Mahngebühr verlangt. 

 

Bei guter Zahlungsmoral passiert das in der Regel nach dem dritten Vergessen. Daher denke ich, dass du schon vermehrt vergessen hast etwas zu bezahlen... 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben