• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MSoffice 2017 Prof plus

Hansrudolf
Level 1
1 von 8

Habe MSOFFICE 2016 Prof Plus installiert. Nun möchte ich die Mails, die ja auch SWISSCOM abgelegt werden, runter laden, damit ich den Zustand vor der Installation wieder herstellen kann. Bisher hatte ich 2007 Outlook eingesetzt.

Gibt es diese Möglichkeit und wie funktioniert diese?

Danke für eure Hilfe.

Grüssli 

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
6 von 8

Ok, alles klar.

 

Wenn du das Konto erneut auf IMAP eingerichtet hast, einfach in der E-Mail-Ansicht (da wo die Ordner sind) rechts auf den Kontonamen klicken, dann "IMAP Ordner" wählen und im nun erscheinenden Fenster die fehlenden Ordner abrufen & abonnieren. (Mehr Details hier.)

Sollten zwar normalerweise von alleine abonniert sein...

 

Allerdings muss man noch erwähnen, dass IMAP unter Outlook 2007 ja eh nicht so ganz gescheit funktioniert hat, wäre also auch denkbar, dass deine Ordner evt. teilweise gar keine IMAP-Ordner waren und somit nicht bei Bluewin gelandet sind (siehst du leicht in dem du schaust ob die Ordner/Mails im Webmail vorhanden sind). In dem Fall liessen sie sich natürlich auch nicht mehr herunterladen.

 

 

(EInfacher wäre gewesen, Outlook 2007 vorher nicht zu deinstallieren.)

 

 

Editiert
POGO 1104
Super User
7 von 8

Gesendete Mails findest du im Ordner "Sent Items"

 

Outlook.pst: ist (afaik) bei IMAP nicht relevant, beinhaltet dann nur die Kontakte und Termine, keine Mails.

keep on rockin'
keep on rockin'
7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

@Hansrudolf  schrieb:

.....die ja auch SWISSCOM abgelegt werden....


kannst du bitte obigen Ausdruck noch genau erklären? Ich verstehe das nicht...

 

Geht es um eine Bluewin Mailadresse ?

 

Hast du die bisher als POP oder IMAP eingerichtet? (im Outlook 2007)

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
3 von 8

Hi,

du  kannst in Outlook 2016 unter Datei/Konto hinzufügen dein bluewin-Postfach mit IMAP einbinden. Einfach dem Assistenten folgen und zuvor emailadresse und dazugehöriges Passwort bereitlegen.

 

Thomas

cslu
Level 6
4 von 8

@Hansrudolf 

 

Du musst besser beschreiben was du wirklich meinst, bei deiner aktuellen Frage ist es das reinste Ratespiel...

 

Wenn man ein aktulles Outlook über eine ältere Version installiert, so werden die Einstellungen, Konti & Mails eigentlich sowieso 1:1 übernommen.

Wenn dies hier nicht der Fall ist, müsste also zuerst dargelegt werden, was denn tatsächlich Sache ist.

 

 

Hansrudolf
Level 1
5 von 8

Ja lieber cslu, dann etwas genauer.

Backup OUTLOOK.PST erstellt.

Habe 2007MSOFFICE deinstalliert, danach 2016MSOFFICE Prof plus installiert. Outlook lief mit 2007 schon mit IMAP.

ich Die Programm laufen alle. Nun möchte aber die Mail-Ordner elegant über SWISSCOM wieder herstellen. Dachte das geht.

Habe nur den Eingang bekommen.

 

 

cslu
Level 6
6 von 8

Ok, alles klar.

 

Wenn du das Konto erneut auf IMAP eingerichtet hast, einfach in der E-Mail-Ansicht (da wo die Ordner sind) rechts auf den Kontonamen klicken, dann "IMAP Ordner" wählen und im nun erscheinenden Fenster die fehlenden Ordner abrufen & abonnieren. (Mehr Details hier.)

Sollten zwar normalerweise von alleine abonniert sein...

 

Allerdings muss man noch erwähnen, dass IMAP unter Outlook 2007 ja eh nicht so ganz gescheit funktioniert hat, wäre also auch denkbar, dass deine Ordner evt. teilweise gar keine IMAP-Ordner waren und somit nicht bei Bluewin gelandet sind (siehst du leicht in dem du schaust ob die Ordner/Mails im Webmail vorhanden sind). In dem Fall liessen sie sich natürlich auch nicht mehr herunterladen.

 

 

(EInfacher wäre gewesen, Outlook 2007 vorher nicht zu deinstallieren.)

 

 

Editiert
POGO 1104
Super User
7 von 8

Gesendete Mails findest du im Ordner "Sent Items"

 

Outlook.pst: ist (afaik) bei IMAP nicht relevant, beinhaltet dann nur die Kontakte und Termine, keine Mails.

keep on rockin'
keep on rockin'
Hansrudolf
Level 1
8 von 8

Ja das wäre richtig gesesen.

Aber es hat auch so funktioniert. Allerdings habe ich zuviel importiert - einfach doppelt. Aber das System verheppt.

Dank dir herzlich und weiterhin schöne Zeit.

Nach oben