abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link inaktiv in E-Mail in der Bluewin App auf Android

Highlighted
Level 1
1 von 16

Hallo

 

Kennt jemand eine Lösung zu folgendem Problem?

 

Wenn ich einen Link auf eine Website in ein E-Mail kopiere in der Bluewin App ist dieser nicht aktiv (nicht unterstrichen) und somit nicht anklickbar sondern muss mit einfügen/kopieren geöffnet werden...

Im voraus Danke für eure Tips

15 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 16

Das ist im Webmail teils so.

Je nach dem welchen Browser du nutzt, kannst du aber den Link einfügen und dieser wird direkt unterstrichen.

 

Ansonsten musst du oben in der Leiste dann auf die Kette drücken, wie du hier auch bei der Community hast (links vom Emoji/Smiley). Dann kannst du den Link in beide Felder eingeben und es sollte klappen

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 1
3 von 16

Guten morgen DomiP

Danke für die Antwort aber ich benutze die Android App und nicht einen Browser. 

Gruss und einen schönen Tag ☀ 

Highlighted
Super User
4 von 16

Ja dort kenne ich mich fast zu wenig aus. Gibt es dort nicht irgendwie eine Funktion "Link einfügen", wenn du den eingefügten Link markierst?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 1
5 von 16

Nein leider nicht gefunden 😞

Highlighted
Super User
6 von 16

Meiner Meinung nach ist die Bluewin-App eher sowieso für die News gedacht und die Mails sind einfach so ein reingepopptes Feature, weil jemand noch etwas Zeit hatte....

 

Kannst du es sonst einmal versuchen, indem du deinen Bluewin-Account mit Google Mail (also Gmail) verbindest? So könnten wir dann das Problem etwas eingrenzen, denn wenn es dort klappt, können wir sagen, dass es an der App liegt und können dann auch direkt die Verantwortlichen darüber Informieren.

 

Wie du den Bluewin-Account mit der Gmail-App verbindest kannst du hier nachlesen: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=androidPersonal...

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 1
7 von 16

Merci, aber ich schaffe es auch mit Gmail nicht einen als link zu senden. 

Highlighted
Super User
8 von 16

Aber mit beispielsweise Gmail-Adressen klappt es? (Also deinem Gmail-Account?)

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 1
9 von 16

Nein oder ich mache was falsch... 

Highlighted
Super User
10 von 16

Ich habe soeben in der Bluewin News/Mail App eine Mail verfasst mit Link und gesendet.

 

Der Link ist aktiv anklickbar angekommen auf 3 verschiedenen Geräte mit verschiedenen Mailprogrammen und Mailapps. Ebenso ist der Link aktiv in den Gesendeten der Bluewin App anklickbar.

 

Also grundsätzlich funktioniert es....

 

Kenne einige, die nutzen die Bluewin App täglich fürs mailen und keiner beklagt sich diesbezüglich....

 

 

keep on rockin'
Highlighted
Super User
11 von 16

Möglicherweise ein Bug?

 

@Franziska8 was hast du denn genau für ein Gerät? Du sagtest ja Android 8, steht kein Update auf 9 oder 10 bereit? Oder benutzt du eine spezielle Tastatur? 

 

Dubios ist, dass eben das auch bei Gmail so scheint, oder?

 

Hast du sonst mal die Möglichkeit, es mit einem anderen Gerät, aber deiner Adresse zu testen? 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 1
12 von 16

Habe Android 9 auf einem Sony G8342

Highlighted
Level 1
13 von 16

Guten Tag @POGO 1104, wie haben Sie den Link eingefügt? 

Editiert
Highlighted
Level 1
14 von 16

guten Tag

spiele das neueste Uptate auf dein Handy Das ist die Android Version 10

Gruss

Highlighted
Super User
15 von 16

@Franziska8 in der Regel fügt man ja so ein wie immer. Etwas länger an einer Stelle im Text drücken und dann im erscheinenden Menü Einfügen oder Einsetzen antippen. 

 

P.S. Du kannst uns hier übrigens alle Duzen - wir sind schliesslich eine Community! 😉

 

@Befronef87 ich sehe da ehrlichgesagt kein Problem, wenn jetzt eigentlich das letzte wirklich Stabile Update installiert ist von Android 9. Es sollte ja schliesslich überall seit ungefähr KitKat laufen... Zudem bin ich mir für das Gerät nicht sicher, ob es sich dabei nicht um ein spezielles Beta-Programm-Ähnliches Update handelt. Denn es wird mit "Pixel Experience" geworben...

 

@Franziska8 versuche aber wirklich mal, ob er dir ein Update anzeigt, ansonsten eben mit einem anderen Gerät.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Super User
16 von 16

@Franziska8  schrieb:

Guten Tag @POGO 1104, wie haben Sie den Link eingefügt? 


Ganz eifach: per copy/paste....

 

Copy der URL von der Adresszeile eines beliebigen Browsers.

Paste per langen Druck ins Emailfenster.

Fertig

 

Aber auch manuell reinschreiben einer URL z.B. www.sbb.ch erzeugt einen klickbaren Link

 

keep on rockin'
Nach oben