• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Lesen von email bluewin bei Anklicken nicht möglich

potaufeu300
Level 1
1 von 8

Ich pflege mich via Swisscomlogin ins webmail einzuloggen. Meine Sprachen Grundeinstellung bei bluewin ist F. Seit einiger Zeit kann ich neue Emails nicht mehr lesen, da beim Anklicken derselben eine Fehlermeldung erscheint (zu kurz um zu lesen) und mir eine Meldung mit Einladung darauffolgt "retour au webmail". Dies anklicken und ich komme zur Inbox zurück. Nun nochmals das neue Email anklicken und wuups, wieder "retour au webmail", usw.

Ich kann dies nur umgehen, wenn ich innerhalb meines Profiles an anderer Stelle auf D umschalte und dann zurück zum Email bluewin wechsle. Nur dann ist es möglich, die Email anzuklicken und zu lesen. Deshalb vermute ich, es hat vielleicht mit meiner Sprachen-Grundeinstellung zu tun.

 

Dies ist sehr störend, wer kann helfen?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
potaufeu300
Level 1
6 von 8

Hello Walter B und Super User

 

Besten Dank. Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie ich mein Sprach-Parameter generell auf D umschalten kann. Das F ist ohnehin nicht mehr sehr aktuell. Ich versuche es mal damit und schaue einige Tage lang, ob die Geschichte wieder normal funktioniert. Falls nicht, melde ich mich nochmals...

Schönen Sonntag alle miteinander...

potaufeu300

7 Kommentare 7
user109
Super User
2 von 8

@potaufeu300 schon mal über einen anderen Browser probiert ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
potaufeu300
Level 1
3 von 8

Hello Super User

Danke. Nein, aber ich habe seit Jahren andere Emailaccounts, bei denen es bis jetzt nie Probleme gab. Das Problem ist übrigends erst ca. 3 Monate alt, vorher war alles ok.

 

Gruss

 

WalterB
Super User
4 von 8

@potaufeu300

 

Funktioniert es wenn Du über Dein Swisscom Kundencenter in das WEB-Mail gehst ?

Selbstverständlich muss in Deinem Kundencenter die Sprache französisch sein.

 

 

Kundencenter-WEB-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
potaufeu300
Level 1
5 von 8

Wenn ich den Umweg über das Swisscom Kundencenter nehme (auf F), zurück gehe auf Email und eine neu angekommene Email anklicke um zu diese zu lesen geht's nicht. Ich muss erst auf D umschalten (im Kundencenter) und dann klappts.

potaufeu300
Level 1
6 von 8

Hello Walter B und Super User

 

Besten Dank. Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie ich mein Sprach-Parameter generell auf D umschalten kann. Das F ist ohnehin nicht mehr sehr aktuell. Ich versuche es mal damit und schaue einige Tage lang, ob die Geschichte wieder normal funktioniert. Falls nicht, melde ich mich nochmals...

Schönen Sonntag alle miteinander...

potaufeu300

Feungussing15
Level 1
7 von 8

Komme nicht mehr in Bluewin Email hinein

POGO 1104
Super User
8 von 8

@Feungussing15  schrieb:

Komme nicht mehr in Bluewin Email hinein


Gibts ne Fehlerneldung? Welche?

Welchen Internetbrowser verwendest du?

Probiere Testhalber mal anderen Internetbrowser. Chrome oder Firefox oder so.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben