• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kredit E-Mails

Zabaloti
Level 2
1 von 10

Hallo

Wir sind eine kleine Firma und bekommen ständig Kredit E-Mails mit Absender @gmx.com oder @gmail.com.Kann man gmx Absender blockieren?

Danke.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 10

Ja, kannst du. Im Webmail unter Einstellungen/Blockierte Absender.

 

05.03-kaetho1.jpg

 

Thomas

9 Kommentare 9
kaetho
Super User
2 von 10

Ja, kannst du. Im Webmail unter Einstellungen/Blockierte Absender.

 

05.03-kaetho1.jpg

 

Thomas

Zabaloti
Level 2
3 von 10

Super!! Merci vielmal:friendly_grin:

PowerMac
Super User
4 von 10

Du bist dir schon der möglichen Folgen für die kleine Firma bewusst, wenn Mails von GMX und Gmail generell abblitzen?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
kaetho
Super User
5 von 10

Kommt drauf an. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der seriöse Geschäftskommunikation über gmx oder gmail abwickelt.

 

Thomas

cslu
Level 6
6 von 10

@kaetho 

 

Naja... der Fragesteller IST ja die kleine Firma und er wickelt seine "seriöse Geschäftskommunikation" offensichtlich über Bluewin ab... also wieso sollte es keine Firmen geben, die dies über GMX oder Gmail machen? (Kenne einige.)

 

Und viel wichtiger: Er dürfte ja nicht nur Mails von anderen FIRMEN bekommen, sondern potentiell auch von KUNDEN. Und unter den typischen "Kunden" dürften Freemail-Provider durchaus verbreitet sein 😉

 

kaetho
Super User
7 von 10

Genau. @bluewin.ch kommt vor, hat nach wie vor eine Akzeptanz. @gmx.com bringt ihm offenbar nur Spam, deshalb "weg damit". Ich sehe darin keinen Widerspruch.

 

Spielt aber alles keine Rolle, @Zabaloti hat gefragt, wie er die Domain sperren kann. Ich gehe davon aus, dass er weiss was er macht.

 

Thomas

cslu
Level 6
8 von 10

Kann man natürlich machen, halte ich für ein bisschen "riskant".

 

Ich hab gerade mal geschaut: Bei mir im Geschäft kommen regelmässig Kundenanfragen von GMX-Adressen rein.

 

Bereits im erst gerade "gestarteten" März schon zwei Stück. Im Februar vier. Im Januar sechs. (Und ich zähle dabei nur Kunden, nicht die einzelnen Mails.)

 

 

Aber du hast natürlich recht: Jeder ist eines eigenen Glückes Schmied. Vielleicht kommt dann halt in einem halben Jahr der Hilferuf: "Swisscom-Mail Kaputt! Kunden schreiben uns Mails, die kommen aber nie bei uns an!!"  😄

kaetho
Super User
9 von 10

@cslu  schrieb:

...

Ich hab gerade mal geschaut: Bei mir im Geschäft kommen regelmässig Kundenanfragen von GMX-Adressen rein...


... bei mir in den letzten 12 Jahren keine einzige :winking: Wir haben offenbar nicht denselben Kundenstamm.

 

Thomas

PowerMac
Super User
10 von 10

@kaetho  schrieb:

[...] Spielt aber alles keine Rolle, @Zabaloti hat gefragt, wie er die Domain sperren kann. Ich gehe davon aus, dass er weiss was er macht.


Mit dem ersten Satz bin ich voll einverstanden, beim zweiten war ich mir nicht so sicher. Deshalb meine Nachfrage. Aber wenn sich der Fragesteller der Konsequenzen bewusst ist: nur zu.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben