• Geschlossen

Kontaktgruppen - Anzahl mögliche Adressen pro Gruppe

Daniel Noger
Level 1
1 von 10

Gibt es eine Beschränkung über die Anzahl möglicher Kontakte in einer Gruppe?

Habe eine Gruppe mehrmals mit Adressen gefüllt und plötzlich waren die Einträge dann wieder alle weg.

9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Meinst du Webmail? 

Bestimmt gibt es eine Grenze. 

100?

200?

Musst du probieren  

Alle Kontakte in eine Excel Liste. 

Dann siehst du die Anzahl der Zeilen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mary Poppins
Level 5
3 von 10

@marcus

 

Gemäss meiner Erfahrung sind es 99 Adressen. Ansonsten kommen bei den meisten Providern Spam Mechanismen zum Einsatz, die den Versand blockieren.

 

gruss

Mary

RaphaelG
Level 6
4 von 10

@MarcelG kennst du die Antwort?

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Daniel Noger
Level 1
5 von 10

Leider noch nicht. Bei mir löscht das System alle Mitglieder einer Gruppe weit vor 100 Mitgliedern. Ca. bei um die 50. Habe bisher dreimal eine Gruppe "verloren": sie war plötzlich leer. 

SamuelD
Swisscom
6 von 10

Hallo @Daniel Noger

 

Hast du die Kontakte in der Gruppe auch einzeln gespeichert? Wissensbox: Für Kontaktgruppen: E-Mail-Adressen im Bluewin Webmail einzeln abspeichern

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Daniel Noger
Level 1
7 von 10

Hallo Samuel

Ja, alle einzeln gespeichert. Mittels Drag & Drop oder Einzelselektion ziehe ich sie in die Gruppe. Diese ist dann leider - manchmal erst nach ein-zwei Tagen, oder bei der Ergänzung mit einem weiteren Kontakt - wieder leer.

 

SamuelD
Swisscom
8 von 10

Hallo @Daniel Noger

 

Ist dir aufgefallen, dass dies regelmässig oder zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht? 

wenn es wieder vorkommen sollte, gib mir bitte den Zeitpunkt möglichst genau an.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
DorisVogel
Level 1
9 von 10

Ich habe eine Gruppe mit 45 Mitgliedern und kann keine neue mehr hinzufügen....

Wo also ist das Limit, ich hatte 46 habe 1 gelöscht und wollte nun eine neue dazugeben, das geht jedoch nicht.....

Wo liegt hier das Problem?

Gruss & Danke für die Antwort Doris

 

WalterB
Super User
10 von 10

@DorisVogel 

 

Ohne Gruppenname bringe ich über 75 Kontakte rein, also muss es etwas mit den Gruppen zu tun haben.

Jedenfalls ich würde an Deiner Stelle ein richtiges E-Mail Programm verwenden welches viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt, wie z.B. Thunderbird beim Link unten, das Bluewin WEB- Mail ist sehr begrenzt.

 

https://www.thunderbird.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben