abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktgruppen - Anzahl mögliche Adressen pro Gruppe

Highlighted
1 von 8

Gibt es eine Beschränkung über die Anzahl möglicher Kontakte in einer Gruppe?

Habe eine Gruppe mehrmals mit Adressen gefüllt und plötzlich waren die Einträge dann wieder alle weg.

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Meinst du Webmail? 

Bestimmt gibt es eine Grenze. 

100?

200?

Musst du probieren  

Alle Kontakte in eine Excel Liste. 

Dann siehst du die Anzahl der Zeilen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 8

@marcus

 

Gemäss meiner Erfahrung sind es 99 Adressen. Ansonsten kommen bei den meisten Providern Spam Mechanismen zum Einsatz, die den Versand blockieren.

 

gruss

Mary

Moderator
4 von 8

@MarcelG kennst du die Antwort?

Gruss, Raphael

5 von 8

Leider noch nicht. Bei mir löscht das System alle Mitglieder einer Gruppe weit vor 100 Mitgliedern. Ca. bei um die 50. Habe bisher dreimal eine Gruppe "verloren": sie war plötzlich leer. 

Community Manager
6 von 8

Hallo @Daniel Noger

 

Hast du die Kontakte in der Gruppe auch einzeln gespeichert? Wissensbox: Für Kontaktgruppen: E-Mail-Adressen im Bluewin Webmail einzeln abspeichern

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
7 von 8

Hallo Samuel

Ja, alle einzeln gespeichert. Mittels Drag & Drop oder Einzelselektion ziehe ich sie in die Gruppe. Diese ist dann leider - manchmal erst nach ein-zwei Tagen, oder bei der Ergänzung mit einem weiteren Kontakt - wieder leer.

 

Community Manager
8 von 8

Hallo @Daniel Noger

 

Ist dir aufgefallen, dass dies regelmässig oder zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht? 

wenn es wieder vorkommen sollte, gib mir bitte den Zeitpunkt möglichst genau an.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.