• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kontakte verschwunden

Mshindi
Level 1
1 von 16

Hallo zäme

Ich wollte heute im Webmail von Bluewin wie üblich eine E-Mail schreiben. Normalerweise wird eine Mail-Adresse nach der Eingabe der ersten Buchstaben aus den Kontakten als Vorschlag angezeigt. Ich staunte, als heute keinen Vorschlag kam. Als ich dann die Kontakte öffnete - siehe da, alles leer. Das war vorher schön gefüllt...

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Wie konntet ihr diese Kontakte im Webmail von Bluewin wieder herstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Nachtrag: Ich sehe, dass diverse mein Beitrag lesen. Kann mal jemand bei sich nachsehen, ob seine Kontakte auch weg sind? Habe gerade einige neu gespeichert, aber nach einem erneuten Login sind auch diese wieder weg....

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mshindi
Level 1
13 von 16

Hallo zäme

Inzwischen sind meine Kontakte wieder hergestellt.

Swisscom sei Dank!

Danke auch euch, dass ihr mitgeholfen habt.

15 Kommentare 15
uki
Level 1
Level 1
2 von 16

Habe das gleiche Problem und konnte nirgens auf meinem PC die Daten finden.

kaetho
Super User
3 von 16

@Mshindi@  schrieb:

 

....

Nachtrag: Ich sehe, dass diverse mein Beitrag lesen. Kann mal jemand bei sich nachsehen, ob seine Kontakte auch weg sind? Habe gerade einige neu gespeichert, aber nach einem erneuten Login sind auch diese wieder weg....


Also meine Kontakte sind noch da. Scheint also nicht zwingend ein generelles Problem zu sein.

Verwendest du wirklich nur ein Konto? Dann würde ich das mal der Hotline melden 0800800800

 

Gruss, Thomas

Mshindi
Level 1
4 von 16

Oha, da bin ich aber etwas beruhigt... Scheint ein externes Problem zu sein...? Mal schauen, ob andere es auch so haben. Danke!

Pietsch
Level 2
5 von 16

Seit gestern Abend sind meine Kontakte ebenfalls verschwunden. Habe probehalber einen neuen Kontakt eingefügt. Dieser ist heute Morgen wieder verschwunden...
Gruss Pietsch

kusi80
Level 1
6 von 16

Es erleichter Mich dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. 

Vermicula
Level 1
7 von 16

Bei mir auch, alle Kontakte und Gruppen weg. Seit etwa 8 Stunden

Mshindi
Level 1
8 von 16
Diese Störung wurde bei Swisscom erkannt. Sie werden der Sache nachgehen. Danke euch allen für die Antworten!
Baeni
Level 1
9 von 16

Hallo und guten Morgen!

 

Bin etwas geschockt!

Bei mir sind 2000 Kontakte weg!!!!!!

Was ist da los?

 

koelbl
Level 1
10 von 16

Hallo! Bei mir dasselbe Problem, keine Kontakte im Webmail mehr da!

VIWO
Level 1
11 von 16

Gehr mir genau so, alles weg...

 

WalterB
Super User
12 von 16

@VIWO @Mshindi @koelbl @Baeni

 

Siehe !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Störung-WEB-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Mshindi
Level 1
13 von 16

Hallo zäme

Inzwischen sind meine Kontakte wieder hergestellt.

Swisscom sei Dank!

Danke auch euch, dass ihr mitgeholfen habt.

VIWO
Level 1
14 von 16

Vielen Dank an alle und zum Glück ist jetzt wieder alles so wie es sein sollte ;-)).

 

Keifavin24
Level 2
15 von 16

Im Swisscom - Shop haben sie meine E-Mail Oberfläche angepasst. Nun aber finde ich all meine Kontakte nicht mehr. Wer kann mir helfen.? 

POGO 1104
Super User
16 von 16

@Keifavin24  schrieb:

Im Swisscom - Shop haben sie meine E-Mail Oberfläche angepasst. Nun aber finde ich all meine Kontakte nicht mehr. Wer kann mir helfen.? 


Ich würds mal im besagten Swisscom Shop vorbringen....

 

Ansonsten:

Was für Gerät ?

Was für Mailprogramm / App ?

Was genau wurde an welcher Oberfläche angepasst ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben