• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Konflikt Adobe App mit Bluewin Mail App

Marlas
Level 1
1 von 9

Bekomme Aufträge per E-Mail mit Details im PDF Format. Die Mails sind in einem Ordner gespeichert.

 

Wenn ich verschiedene Aufträge nachschauen will, versuche ich die dem entsprechenden Anhänge zu öffnen. Leider ist immer nur die zuletzt geöffnet PDF im Adobe App ersichtlich. Öffne ich das Adobe Acrobat App  ausserhalb der Bluewin Mail App sind die Anhänge da.

 

Meine derzeitige Lösung ist: Handy ausstellen und 10 Minuten warten. Das ist eine frustrierende Option vor allem wenn es eilt.

 

Hatte jemand dasselbe Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Marlas
Level 1
8 von 9

Guten Abend, ich hatte das Problem nicht bis ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen musste. Ich glaube aber nicht, dass dies der Ursprung der Problems sein könnte.

8 Kommentare 8
Master
Level 6
2 von 9

@Marlas Wird schwierig werden, dass dir hier jemand anhand deiner Beschreibung konkretes dazu sagen kann.

Gib einmal ein paar Informationen mehr.

 

Was für ein Art E-Mailkonto ist es denn ? ( pop oder Imap)

Wie rufst du denn die E-Mail ab?  ( Browser oder mit E-Mailprogramm und wenn mit welchem)

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
Marlas
Level 1
3 von 9

Danke für die Antwort.

Ich nehme an Imap, denn Aktionen mit den E-Mails werden auf dem Desktop und dem Handy parallel ausgeführt. Ansonsten wo kann ich es nachschauen?

Ich rufe die Mails wie folgt ab, auf dem Handy via Bluewin E-Mails App und auf dem Desktop mit dem E-Mailprogramm.

Das beschrieben Problem habe ich nur auf dem Handy.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

 

WalterB
Super User
4 von 9

@Marlas

 

Wenn auf ein Problem nicht sofort geantwortet wird ist es ein nicht bekanntes Problem und das soll dann nicht heissen das man hier im Community " SCHREIT " mit so grossen Letter.

 

N.b. die meisten Handy haben ein Betriebssystem bei welchen noch zusätzlich ein Mailprogramm vorhanden ist welches man vielleicht als Lösung verwenden kann, leider erwähnst Du nicht was für ein Handy vorhanden ist.

 

:stuck_out_tongue:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Master
Level 6
5 von 9

Hallo Marla

 

ich kann das Problem bei mir auf dem Handy nicht nachtellen, bei mir funktioniert es.

Hast du auf dem Handy evtl. verschiedene Programme die PDF darstellen können die sich dann gegenseitig "dazwischenfunken" ?

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Marlas
Level 1
6 von 9

Ich habe nur Adobe. Habe die App deinstalliert und danach wieder installiert. Das Problem besteht leider weiterhin.

Marlas
Level 1
7 von 9

ich habe ein HUAWEI Honor 6X

Marlas
Level 1
8 von 9

Guten Abend, ich hatte das Problem nicht bis ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen musste. Ich glaube aber nicht, dass dies der Ursprung der Problems sein könnte.

Master
Level 6
9 von 9

Hm hört sich seltsam an. Das einzige was mir da in den Sinn käme wären die Grundeinstellungen des Providers.

Villeicht sind die Grundeistellungen nicht mehr vorhanden. Sollte eigentlich nicht sein, da diese auf der Sim und nicht auf dem Gerät abgelegt werden.

 

Ich habe es auch nicht auswendig vor mir aber mann kann sich von der Swisscom eine SMS schicken lassen die diese wieder einträgt (wie bei einer erstinstallation des Providers) Villeicht weiss einer aus der Kommunitie hier wo diese SMS per Web-Seite angfordert werden kann.

 

Ansonsten im nächsten Swisscom Shop.

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben