• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine Spam-Anzeige

Ingwe
Level 1
1 von 11

Guten Tag.

Seit einiger Zeit wird im Menubaum im Spam-Ordner nicht mehr angezeigt, wenn eine neue Spam-Mail eintrifft, bei allen anderen Ordnern funktioniert diese "Ungelesen-Anzeige" tadellos. Wenn ich auf den Spam-Ordner klicke, sind die Mails nicht als gelesen markiert, wenn ich sie in den Papierkorb verschiebe, wird alles korrekt angezeigt.

Danke für eine Antwort.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 11

Das ist im Webmail in der klassischen Ansicht tatsächlich der Fall. In der mobilen Ansicht funktioniert die Anzeige der neuen Mails im Spam Ordner.

Dürfte man wieder korrigieren @Anonym

Das ist inkonsistent.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
10 Kommentare 10
marcus
Super User
2 von 11

Einfach mal das Konto neu verbinden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ingwe
Level 1
3 von 11

Das hilft gar nix!

Tux0ne
Level 9
4 von 11

Das ist im Webmail in der klassischen Ansicht tatsächlich der Fall. In der mobilen Ansicht funktioniert die Anzeige der neuen Mails im Spam Ordner.

Dürfte man wieder korrigieren @Anonym

Das ist inkonsistent.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
r_hofer
Level 1
5 von 11

Die Swisscom hat diese Funktion/Anzeige bewusst deaktiviert und ist auch nicht bereit, diese wieder zu aktivieren. Aus ihrer Sicht ist dies so angeblich kundenfreundlicher!

kaetho
Super User
6 von 11

lol... genau nach dem Motto "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" .

 

Kann schon verstehen, warum Swisscom die Anzeige da unterdrückt. Ist ja auch echt doof, wenn da plötzlich "476" im roten Indikator steht. Aber irgend eine Anzeige dass da was neues drin ist, wäre kundenfreundlicher, als einfach unterdrücken. Muss ja nicht zwingend eine Zahl sein...

 

@Anonym bitte fixen, Danke.

 

Thomas

SamuelD
Swisscom
7 von 11

@ChristianG  Kannst du das irgendwo einkippen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Chapauzeu10
Level 1
8 von 11

@Anonym, @Anonym

 

Hat sich irgend eine Möglichkeit ergeben, dass ungelesene Mails im SPAM-Ordner wieder angezeigt werden?

Ich nerve mich täglich, dass ausgerechnet in diesem Ordner die neu eingegangenen (ungelesenen) Mails nicht mehr angezeigt werden.

Merci für jede Info!

Bea

 

JoelV
Swisscom
9 von 11

Hallo @Chapauzeu10 

 

Nach Rücksprache mit den Mail-Experten muss ich dir leider mitteilen, dass diese Möglichkeit nicht besteht.

 

Evtl. erhalten wir noch mehr Experten-Details dazu, welche wie hier teilen würden.

 

Liebe Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
kaetho
Super User
10 von 11

@JoelV finde ich jetzt etwas peinlich. Kriegen das eure Programmierer nicht hin? Ein roter Punkt als Markierung "Achtung, es hat Mails im Spamordner" wäre aus meiner Sicht das Mindeste. Es muss ja keine Zahl darin stehen.

 

Vor der Spam-Misere gings ja auch, da war die rote Markierung da mit einer Zahl drin. Hat da wer überreagiert und dann grad die ganze Anzeige rausprogrammiert? Es müsste ja nur die Zahl rausgenommen werden.

 

Thomas

r_hofer
Level 1
11 von 11

Nachdem diese Anzeige verschwunden war hatte ich mich mehrmals bei der Swisscom beschwert. Dann hiess es jeweils nur, das könne nicht einfach so auf die Schnelle rückgängig gemacht werden. Und es sei von den Nutzern so gewünscht worden. Ich hab's dann irgenwann aufgegeben. Ebenso hatte ich mich darüber aufgeregt bzw. beschwert, als die Spammails plötzlich, wenn man sie geschlöscht hat, nicht mehr endgültig gelöscht wurden sondern einfach in den Papierkorb verschoben wurden, wo man sie dann noch ein zweites Mal löschen musste. Auch dies sei gemäss Swisscom auf Wunsch der Nutzer geschehen. Und gemäss Swisscom würden die Spammails nun eh nach 7 oder 10 Tagen automatisch gelöscht. Damit bestünde ja das Problem nicht mehr und mache es auch nichts, wenn die ungelesenen Spammails nicht mehr angezeigt würden. Dumm nur, wenn im Spamordner Mails landen, die gar keine Spammails sind und auch sonst wichtig wären!

Nach oben