Ich nutze "Email App" auf Android auf meinem Smartphone. Wenn ich anleitungsgemäss auf "Einstellungen" gehe, erhalte ich auf dem Bildschirm nur Dinge wie "Benachrichtigung", "Ordner", "Filter", "Bilder laden" etc. , nirgends aber die Konteneinstellungen, wo ich IMAP4, POP3 und SMTP einstellen kann. Wie kann ich an dieses Menu rankommen?
Was ist es für ein Handy ?
@Marvick
Probiere mal die Mailapp "Bluemail" aus dem Playstore. Kann ich sehr empfehlen!
Was ist es für ein Handy ?
Es ist ein Sony Xperia.
Übrigens: Merci für den Link - aber genau diesen habe ich aufgerufen, kann jedoch nirgends in der App die Stelle finden, wo ich diese Einstellungen eingeben kann!
Mit der Anleitung unten sollte es ja auch gehen wenn Du die Vorlagen verwendest !
Beim Swisscom Link werden ja mit weiterklicken die Ports angezeigt.
Super, danke! Nun bin ich tatsächlich auf die Einstellungen gekommen - und werde die Anpassungen machen können. (Da ich mein Passwort nicht mehr im Kopf habe - für den Swisscom-Einstieg online habe ich ein anderes - werde ich dies erst am Abend tun können, bin aber zuversichtlich!)
Nochmals besten Dank und Gruss
M
Wichtig, einfach daran denken dass das Passwort vom WEB-Mail und Kundencenter nicht das gleiche ist wie für das E-Mail Programm auf dem Handy.
Leider habe ich mich zu früh gefreut... Zwei Beobachtungen dazu:
1. Beim Versuch, die Xperia-Mail-App einzurichten, erhalte ich eine Fehlermeldung (obwohl ich nun mein Passwort verifiziert habe), gelangte gestern dann aber auf die Einstellungen des Ausgangsservers (SMTP). Den Eingangsserver hat es aber übersprungen.
2. Ich habe seit Längerem nicht mehr das originale Xperia-App genutzt, sondern ein mit "Email App" bezeichnetes, weil mir das originale beim Verwalten mehr als eines Kontos Probleme bereitete (kein Zugang, Push-Mail oder sonst was). Bei diesem App kann ich jedoch einfach nicht in die Einstellungen des Ausgangs- und Eingangsservers gelangen. In den "Einstellungen" finden sich nur andere Optionen (vgl. ursprüngliche Anfrage).
Vielleicht muss ich das App komplett deinstallieren und dann neu laden - es wundert mich aber, dass es nicht möglich ist, die Server-Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Merci für die Hilfe und Gruss
M
@Marvick
Probiere mal die Mailapp "Bluemail" aus dem Playstore. Kann ich sehr empfehlen!
Werde ich gerne mal ausprobieren, merci für den Tipp!