• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann die Einstellungen nicht finden

Marwick
Level 1
1 von 10

Ich nutze "Email App" auf Android auf meinem Smartphone. Wenn ich anleitungsgemäss auf "Einstellungen" gehe,  erhalte ich auf dem Bildschirm nur Dinge wie "Benachrichtigung", "Ordner", "Filter", "Bilder laden" etc. , nirgends aber die Konteneinstellungen, wo ich IMAP4, POP3 und SMTP einstellen kann. Wie kann ich an dieses Menu rankommen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 10

@Marwick 

 

Was ist es für ein Handy ?

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=mobile&lang=de&ma...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
9 von 10

@Marvick

Probiere mal die Mailapp "Bluemail" aus dem Playstore. Kann ich sehr empfehlen!

keep on rockin'
keep on rockin'
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Marwick 

 

Was ist es für ein Handy ?

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=mobile&lang=de&ma...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Marwick
Level 1
3 von 10

Es ist ein Sony Xperia.

Marwick
Level 1
4 von 10

Übrigens: Merci für den Link - aber genau diesen habe ich aufgerufen, kann jedoch nirgends in der App die Stelle finden, wo ich diese Einstellungen eingeben kann!

WalterB
Super User
5 von 10

Mit der Anleitung unten sollte es ja auch gehen wenn Du die Vorlagen verwendest !

Beim Swisscom Link werden ja mit weiterklicken die Ports angezeigt.

 

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/sony/xperia-z/android-4-4/guides/28/Set-up-POP3-IMAP-ema...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Marwick
Level 1
6 von 10

Super, danke! Nun bin ich tatsächlich auf die Einstellungen gekommen - und werde die Anpassungen machen können. (Da ich mein Passwort nicht mehr im Kopf habe - für den Swisscom-Einstieg online habe ich ein anderes - werde ich dies erst am Abend tun können, bin aber zuversichtlich!)

Nochmals besten Dank und Gruss

M

 

WalterB
Super User
7 von 10

Wichtig, einfach daran denken dass das Passwort vom WEB-Mail und Kundencenter nicht das gleiche ist wie für das E-Mail Programm auf dem Handy.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Marwick
Level 1
8 von 10

Leider habe ich mich zu früh gefreut... Zwei Beobachtungen dazu:

1. Beim Versuch, die Xperia-Mail-App einzurichten, erhalte ich eine Fehlermeldung (obwohl ich nun mein Passwort verifiziert habe), gelangte gestern dann aber auf die Einstellungen des Ausgangsservers (SMTP). Den Eingangsserver hat es aber übersprungen.

2. Ich habe seit Längerem nicht mehr das originale Xperia-App genutzt, sondern ein mit "Email App" bezeichnetes, weil mir das originale beim Verwalten mehr als eines Kontos Probleme bereitete (kein Zugang, Push-Mail oder sonst was). Bei diesem App kann ich jedoch einfach nicht in die Einstellungen des Ausgangs- und Eingangsservers gelangen. In den "Einstellungen" finden sich nur andere Optionen (vgl. ursprüngliche Anfrage).

Vielleicht muss ich das App komplett deinstallieren und dann neu laden - es wundert mich aber, dass es nicht möglich ist, die Server-Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Merci für die Hilfe und Gruss

M

POGO 1104
Super User
9 von 10

@Marvick

Probiere mal die Mailapp "Bluemail" aus dem Playstore. Kann ich sehr empfehlen!

keep on rockin'
keep on rockin'
Marwick
Level 1
10 von 10

Werde ich gerne mal ausprobieren, merci für den Tipp!

Nach oben