• Geschlossen

Kann das neue Uptade nicht absichern

Buts
Level 1
1 von 12

Fehlermeldung : Ein IMAP-Konto ist bereits vorhanden.Es darf nur ein einziges IMAP-Konto verwendet werden.

Habe einen MacBook Air , mac OS High Sierra, Version 11.5

Jetzt funktioniert mein E-Mail Konto nicht mehr.

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Buts 

 

Schau Dir mal den Link unten an, vielleicht das gleiche Problem ?

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Fehlermeldung-A-IMAP-account-already-exists-Only-a-single-IM...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Buts
Level 1
3 von 12

Ich bin mier sehr unsicher ...

Habe alle Einstellungen auf dem iPad / iPhone und MacBook Air gemacht , genau nach der Anweisung von Swisscom.

Bei allen funkt. es wieder , ausser beim MacBook kann ich keine Mails senden .

Kommt immer diese Fehlermeldung , beim "Sichern" .

Traue mich nicht den Account zu löschen und neu zu starten ...

Ich nerv mich ... 😉 Hilfe... 

 

WalterB
Super User
4 von 12

Normal sollte es nach der Anleitung unten beim Link funktionieren !

 

https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/mail35803/mac

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Buts
Level 1
5 von 12

Halloo ...

Jetzt habe ich meinen Account gelöscht.

Wie erhalte ich das Passwort um es neu einzurichten ?

 

Vielen Dank für die Hilfe !

WalterB
Super User
6 von 12

@Buts  schrieb:

Halloo ...

Jetzt habe ich meinen Account gelöscht.

Wie erhalte ich das Passwort um es neu einzurichten ?

 

Vielen Dank für die Hilfe !


Wenn Du es vergessen hast gibt es nur die Möglichkeit in Deinem Kundencenter ein neues zu erstellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Buts
Level 1
7 von 12

Okay ...

Also ich habe mei Mail-Account PW eingegeben , wird aber nicht akzeptiert.

Das heisst ich muss ein neues anfordern .

uffiii

WalterB
Super User
8 von 12

@Buts  schrieb:

Okay ...

Also ich habe mei Mail-Account PW eingegeben , wird aber nicht akzeptiert.

Das heisst ich muss ein neues anfordern .

uffiii


Wichtig  es ist nicht das Passwort  welches für das WEB-Mail und Kundencenter verwendet wird !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
SamuelD
Swisscom
9 von 12

@Buts Konntest du dein E-Mail-Konto mittlerweile wieder einrichten?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Buts
Level 1
10 von 12

 

Nein leider noch nicht, kann nur Mails empfangen aber keine senden vom MacBook Air.

Ipad und iPhone funktioniert alles io. 

Ich habe kein Passwort für den Ausgangsserver !?!

SamuelD
Swisscom
11 von 12

@Buts Für den Ausgangsserver benötigst du das gleiche Passwort wie für den Eingangsserver.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Buts
Level 1
12 von 12

E-Mail-Ausgangsserver (SMTP)

Ja habe ich gemacht, senden geht dan auch wenn ich "Verbindungseinstellung autom.  verwalten" setze.

Oder wenn ich "Punkt 15" nicht  "Sichern" mache.

Der Account :  ............ (offline)

Trotzdem kann ich dann auch senden, ist aber nicht nach der "Swisscom-Anleitung" .

Omg

 

 

 

 

Nach oben