• Geschlossen

Kalendereinträge stimmen in der Vorschau mit dem jeweiligem Monat NICHT überein

seneca
Level 2
1 von 10

Kalendereinträge stimmen in der Vorschau mit dem jeweiligem Monat NICHT überein .

Ich kann auch Termine in der Vorschau vershieben aber im Monat sind sie dann an einer anderen stelle

Editiert
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Wo?

Glaskugel ist schon heiss gelaufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ChristianG
Swisscom
3 von 10

@seneca 

 

Meinst du:

- Kalendereinträge im Webmail?

- Kalendereinträge im Outlook?

 

Webmail:

Ich rate jetzt mal einfach mal drauf los, geht es eventuell um Kalendereinträge von Juli auf August? Betrifft es da das Datum 1-3 August?

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
seneca
Level 2
4 von 10

Hallo Chris,

 

ja es betrifft den Bluemail Kalender im Webmail und zwar die grau hinterlegt Vorschau eines  eines nächsten monates. In der Vorschau kann ichdie Einträge so platzieren wie sie sein sollten und wenn ich dann auf den ekkeftiven Monat gehe  sind die Termine auf einen anderen Tag verschoben und lassen sich im jeweiligem Monat NICHT an die richtige stelle verschieben. Ich weiss, es ist sehr scher zu erklären  😞

 

Danke für die Hilfe

Stefan

 

PS. Habe mich auch bei der Swisscom gemeldet. Die sind am suchen können es aber nicht nachvollziehen  😞 😞 

Werner
Super User
5 von 10

@seneca 

 

In den Versuch der Benutzung des Bluewin-Kalenders würde ich keine Zeit investieren.

Eigentlich ist das nur ein Placebo, kein Herzblut drin und für die Integration mit anderen Progrmmen und Geräten zu wie eine verschlossene Muschel im Brackwasser.

 

Viel mehr Komfort hast Du beispielsweise mit dem Kalender eines Microsoft- oder Google-Kontos. Lässt sich überall integrieren und zwischen allen Geräten die Du benutzt auch synchronisieren, funktioniert korrekt und hat auch viel mehr Funktionen.

 

Falls Du tatsächlich noch kein Microsoft- und/oder Google-Konto haben solltest, kannst Du jederzeit gratis eines anlegen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
6 von 10

@Werner 

 

Nur möchte nicht jeder bei Microsoft, Google und Co. ein Konto. Ich verzichte z.B. auch bewusst darauf.

Werner
Super User
7 von 10

@hed 

 

Dir würde ich dann natürlich einen eigenen privat gespeicherten Kalender (z.B. auf einer Syno-Diskstation) mit verschlüsselter Synchronisation zu Deinen Clients empfehlen.

 

Also den Bluewin-Kalender kann ja nicht mal die Swisscom selbst jemandem ernsthaft empfehlen und bezüglich potentieller Verletzungsrisiken von Datenschutz und Privatsphäre würde ich das Risiko bei der Swisscom aktuell höher einschätzen als bei den grossen internationalen Playern.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
8 von 10

@Werner 

Du wirst es nicht glauben, aber privat führe ich keinen elektronischen Kalender, sondern ganz klassisch auf Papier und die festen wiederkehrenden Termine habe ich auch auswendig im Kopf.

 

Editiert
Werner
Super User
9 von 10

@hed  schrieb:

@Werner 

Du wirst es nicht glauben, aber privat führe ich keinen elektronischen Kalender, sondern ganz klassisch auf Papier und die festen wiederkehrenden Termine auch auswendig im Kopf.

 


Ich glaube Dir das sofort, hatte selbst bis vor ca. 5 Jahren auch noch ein Time System (Papieragenda) als persönlichen Kalender und war an allen Meetings immer der schnellste bei der Terminsuche.

 

Gewechselt habe ich erst als es von meinem Umfeld nicht mehr akzeptiert wurde. Scheinbar geniesst Du da einfach noch einen grösseren persönlichen Freiheitsgrad...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
10 von 10

@Werner 

 

Geschäftlich verwende Best-of-Both, d.h. Outlook, plus zusätzlich einen Jahresplaner auf einer einzigen A4-Karte zur schnellen Uebersicht für die grossen Blöcke wie mehrwöchige Projekte, Ferien, Pikett, Stellvertretungen, Kurse, ... Und mit dieser Kombination schlage ich alle bezüglich Geschwindigkeit. Eine Anfrage z.B. über grössere Abwesenheiten bis Ende Jahr beantworte ich innert Sekunden mit einem Blick auf den Jahresplaner und für die Details was ich z.B. am Tag xy von 08:00 - 08:30 geplant habe und die Synch. mit dem Smartphone, ist Outlook logischerweise deutlich im Vorteil. 

 

Aber privat (und darauf bezog sich mein Post) lasse ich mir vom Umfeld sicher nicht vorschreiben, mit welchem Tool ich die persönliche Terminplanung mache.

 

Editiert
Nach oben