abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KOMPRIMIEREN VON VIDEOS FÜR E-MAIL

Highlighted
Level 1
1 von 14

wir kann ich ein Video komprimieren dass ich per e-mail senden kann

Editiert
13 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 14

Hallo @Rechetzeu20 

vielmals sind Videos viel zu gross um diese per E-Mail zu versenden.

 

Den Titel musst du übrigens nicht in Caps-Lock schreiben! Im Internet wird dies meist als Schreien angesehen...

 

Du kannst die Videodatei in ein ZIP-Archiv packen.

Auf Windows machst du Rechtsklick -> Senden an... -> ZIP-Komprimierter Ordner

Auf macOS machst du Rechtsklick -> Komprimieren

 

Die Datei wird nicht enorm kleiner und könnte daher auch nicht akzeptiert werden. Je nach dem kann es sogar sein, dass Bluewin oder der Posteingang des Empfängers das Mail gar nicht akzeptiert, da in ZIP-Archiven vielmals Viren mitgesendet werden könnten.

 

Eine sichere Art, wenn du direkt mit Bluewin Mail etwas versenden möchtest, kannst du MyCloud nutzen. Im Webmail wird dir direkt ein Unbegrenzter Speicher für deine Datei angeboten. Einfach draufklicken und hochladen.

Wenn du Programme wir Thunderbird nutzt, sollte es auch möglich sein, Dienste wie Mega.nz oder Google Drive zu versenden.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
3 von 14

Hi @Rechetzeu20 

lies mal diesen Thread durch, da geht's praktisch ums gleiche: "grosse Daten verschicken" -> Stichwort: "Filehosting-Dienst verwenden".

 

@DomiP warum ist hier für dich  zip plötzlich ein möglicher Weg? Keine Bedenken mehr? 😉

 

Thomas

Highlighted
Level 6
4 von 14

Hoi @kaetho 

klar habe ich noch bedenken, da man das heute eigentlich nicht mehr mit ZIP-Dateien löst.

Ich meine, bei einer Bewerbung lädt man auch nicht eine Generische "neues-archiv.zip" direkt ins Umanits oder ein ähnliches Programm hoch.

 

Da @Rechetzeu20 von einem Video sprach, dachte ich, dass es eher an einen Kollegen gehen würde - darin ist das Risiko nicht geöffnet zu werden enorm kleiner.

 

 

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
5 von 14

Videomaterial lässt sich nicht einfach komprimieren. Du müsstest das Video in schlechterer Qualität neu encodieren um es zu verkleinern.

Als Filehoster für solche Zwecke kannst du z.B. https://send.firefox.com/ verwenden.

Highlighted
Level 6
6 von 14

@krypton ausser man macht ein Archiv daraus 😉.

 

Wieso Firefox Send? MyCloud-Transfer (https://transfer.mycloud.ch) wäre doch eine bessere Lösung - ich meine Datenschutz und Schweizer Server sind doch schon mal ein Pluspunkt - und sie werden nicht wie Firefox von Google Finanziert... 😄

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
7 von 14

@DomiP 

 

Wo hast Du den das gelesen, Link etc ?

und sie werden nicht wie Firefox von Google Finanziert... 😄

 

Highlighted
Level 6
8 von 14

@WalterB das wurde mir in der Schule so vermittelt; aber auch in einem Techquickie auf YouTube gibt es solche Erwähnungen: https://www.youtube.com/watch?v=iv-i0qBhETM

CNEt-Artikel: https://www.cnet.com/news/google-firefox-search-deal-gives-mozilla-more-money-to-push-privacy/

 

Es wird zwar nur gesagt, dass Google sehr viele Anteile an Firefox (nicht Mozilla) hat um "die Privatsphäre" zu pushen - aber wir wissen ja alle, dass man nicht einfach mal so tonnenweise Geld in eine solche Sache stecken kann ohne auch etwas zu erwarten...

 

In der Schule wurde mir das von einem Lehrer vermittelt, der früher bei Google gearbeitet hat und später dann teilweise bei Swisscom war und selbstständig gearbeitet hatte.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 1
9 von 14

Danke viel mol alles klar.

grazia fetg ed in bi di dal grischun

givi

Highlighted
Level 6
10 von 14

Ciao,

bel che i quai va bain!

Markier' doch die hilfreichste Antwort als Lösung, damit andere Wissen, wie sie es lösen können, wenn Sie auch mal das Problem haben.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
11 von 14

Wetransfer gäbe es auch noch 😉

Level 6
12 von 14

@FlySmurf wir können auch gerne unsere USB-Sticks oder Floppys austauschen...😉

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
13 von 14

@DomiP  schrieb:

@FlySmurf wir können auch gerne unsere USB-Sticks oder Floppys austauschen...😉


Hab aber nur 5.25" floppys 😉

Highlighted
Super User
14 von 14

@FlySmurf  schrieb:

@DomiP  schrieb:

@FlySmurf wir können auch gerne unsere USB-Sticks oder Floppys austauschen...😉


Hab aber nur 5.25" floppys 😉


Ich hätte noch ne 8" Floppy 🤪

Oder hättest du es lieber per 300Baud Akustikkoppler 😉

keep on rockin'
Nach oben