abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ist diese Email wirklich von Swisscom?

Novice
1 von 6

Habe eine Email von Swisscom erhalten mit unten stehendem Link:

Wichtige Informationen
zu Ihrem Bluewin E-Mail-Konto

Zur Anleitung

Sie finden auf www.swisscom.ch/email-update alle relevanten Informationen, um mit wenigen Klicks die Einstellungen Ihres E-Mail-Programms auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Bluewin-Adresse auf mehreren Geräten (z.B. Computer, Tablet oder Smartphone) eingebunden haben, passen Sie alle Geräte mit den korrekten E-Mail-Einstellungen an.

Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

Ist die wirklich von Swisscom und kann ich den Link anklicken?

Gruss, Isabelle

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 6

@Isabelle13 

Ja diese E- Mail ist tatsächlich von Swisscom, welche gerade eine Aktion durchführt um Kunden welche noch veraltete E- Mail-Einstellungen benutzen auf einen höheren Sicherheitsstandard inklusive der schon länger üblichen Verschlüsselung zu bringen.

Falls Du nichts machst, würdest Du vermutlich relativ bald Deine Mailbox via den Mail-Client sonst nicht mehr benutzen können, da der schon lange veraltete  unverschlüsselte Zugriff dann definitiv gesperrt wird.

Also klicke auf den Link und folge der Anleitung.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare
Super User
2 von 6

@Isabelle13 

Ja diese E- Mail ist tatsächlich von Swisscom, welche gerade eine Aktion durchführt um Kunden welche noch veraltete E- Mail-Einstellungen benutzen auf einen höheren Sicherheitsstandard inklusive der schon länger üblichen Verschlüsselung zu bringen.

Falls Du nichts machst, würdest Du vermutlich relativ bald Deine Mailbox via den Mail-Client sonst nicht mehr benutzen können, da der schon lange veraltete  unverschlüsselte Zugriff dann definitiv gesperrt wird.

Also klicke auf den Link und folge der Anleitung.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User hed
Super User
3 von 6

Als Folge der bekannten Phising-Attacken werden wohl viele das Mail ungelesen löschen.

Ich persönlich habe das auch ungelesen gelöscht und das auch weiteren Personen empfohlen .... noch bevor ich realisiert habe, dass es für einmal ernst zu nehmen ist.

Anonym
4 von 6

Gruss, Isabelle

Ich empfehle, bei jedem einkommenden E-Mail den Header anzuschauen. Obwohl ein Header manipuliert werden kann, ist auch ein manipulierter Header aussagekräftig.

Highlighted
Super User
5 von 6

@Anonym  schrieb:

Gruss, Isabelle

Ich empfehle, bei jedem einkommenden E-Mail den Header anzuschauen. Obwohl ein Header manipuliert werden kann, ist auch ein manipulierter Header aussagekräftig.

Wenn man denn weiss wie den header anschauen...

Expert
6 von 6

@FlySmurf  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Gruss, Isabelle

Wenn man denn weiss wie den header anschauen...

Hallo die meldung ist von Swisscom

Schaut in den Kundencenter oben links steht auch eine Meldung über den Emailverkehr und das ist sehr wichtig,

es steht genau was jeder tun sollte.

Habe es schon lange alles geändert

Gruss ballu