• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Inhalt von Mailordnern wird nicht angezeigt

Karl50
Level 1
1 von 11

In meinem Bluewin-Konto habe ich eigene Ordner und Unterordner erstellt.

Am 22. Juli konnte ich noch mit gutem Zureden (mehrmaligem Anklicken) den Inhalt anzeigen.

Seit 24. Juli geht gar nichts mehr. Die Ordner bleiben nicht blau, auch bei mehrmaligem Anklicken.

Ich sehe immer nur den Posteingang.

Dies gilt für Firefox wie für Edge.

 

Freundliche Grüsse

Karl

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Karl50
Level 1
11 von 11

@ChristianG 

Bin mittlerweile wieder zu Hause mit einem sterken Netz und WLAN.

Auf dem eigenen Laptop und auf dem Laptop von Tochter 1 läuft alles.

Auf dem Laptop von Tochter 2 (den wir in Italien dabei hatten) ist es immer noch wackelig.

Manchmal wird Inhalt eines Ordners angezeigt, manchmal nicht.

Da ich diese Konstallation aber normalerweise nicht nutze, stört es mich im Moment nicht.

Ich habe auch keine Zeit, der Sache jetzt vertieft nachzugehen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und freundliche Grüsse

Karl

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Karl50 

 

Hast Du die Ordner unter meine Ordner erstellt ?

Existiert noch ein E-Mail Programm in welchem auch das Bluewin Konto vorhanden ist ?

 

 

Meine-Ordner.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Karl50
Level 1
3 von 11

@WalterB 

Ja, die Ordner sind unter "Meine Ordner"

 

Im Konto sind auch die Konten von meiner Frau und von meiner Tochter verbunden.

Meine Frau ruft die Mails (POP) mit dem alten iPhone ab.

Meine Tochter und ich arbeiten mit IMAP  und der Swisscom-App.

 

Bis kürzlich hat es ja funktioniert.

Soeben konnte ich einen Unterordner öffnen nach Anzeigen von Posteingang und Gesendete Elemente.

Danach wieder: Nichts.

WalterB
Super User
4 von 11

Also ist das Problem  nur  bei Deinem E-Mail Konto vorhanden und bei den anderen nicht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
5 von 11

@Karl50 

 

Damit wir/ich mir das vorstellen kann, was du siehst oder was nicht funktioniert, kannst du mir bitte ein Bild(folge) schicken.

 

Erscheint irgendeine (Fehler)Meldung oder findet einfach keine Reaktion nach der Anwahl des Ornders "Meine Ordner" statt?

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
WalterB
Super User
6 von 11

Du klickst siehe Beispiel Bild unten den gelb markierten Bereich an und es erscheint dann nichts ?

Wie erwähnt ein Bild von Deinem Zustand hier hineinstellen und daran denken die E-Mail Adresse abdecken !

 

 

E-Mail-Konten.jpg

 

 

Ordner-Email.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Karl50
Level 1
7 von 11

@ChristianG @WalterB 

Ich klicke hier auf den Ordner, aber der Ordner bleibt nicht hellblau und es wird kein Inhalt angezeigt, sondern immer nur der Inhalt vom Posteingang Snap1.pngBeim Konto meiner Tochter funktioniert es auch nicht.

Meine Frau hat keine Ordner.

ChristianG
Swisscom
8 von 11

@Karl50 

 

Ich habe mich kurz im Webmail eingeloggt und getestet. Unter "meine Ordner" habe ich einen Ordner Testmail mit 3 Unterordner erstellt. In diese 3 Unterordner habe ich Beispielmails verschoben, die ich von Newsletter erhalten haben. Ich kann die Störung so nicht reproduzieren.

 

Könntest du mir bitte noch mitteilen, wie viele selbst erstellt Ordner du unter "Meine Ordner" hast?

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Karl50
Level 1
9 von 11

@ChristianG 

 

Ich habe ca. 65 eigene Ordner und Untereordner.


Bei meiner Tochter hat es funktioniert.

 

Bei mir hat es soeben (22:45 Uhr) kurz funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder kurz...

 

Könnte mit dem schwachen italienischen Netz zusammenhängen, ich bin am Lago Maggiore in der Nähe von Luino am WLAN der Kabelgesellschaft tenetela.

 

Gruss, Karl

ChristianG
Swisscom
10 von 11

@Karl50

 

Kann durchaus möglich sein, aber leider kann ich diese Konstellation bei mir nicht reproduzieren.

Ggf. kannst du auf einem Handy mit Swisscom, Sunrise oder Salt (vorausgesetzt Netzabdeckung ist vorhanden) ein persönlichen Hotspot einrichten (Tethering bei Android) und so einen Test durchführen, ob die Ordner anwählbar sind.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Karl50
Level 1
11 von 11

@ChristianG 

Bin mittlerweile wieder zu Hause mit einem sterken Netz und WLAN.

Auf dem eigenen Laptop und auf dem Laptop von Tochter 1 läuft alles.

Auf dem Laptop von Tochter 2 (den wir in Italien dabei hatten) ist es immer noch wackelig.

Manchmal wird Inhalt eines Ordners angezeigt, manchmal nicht.

Da ich diese Konstallation aber normalerweise nicht nutze, stört es mich im Moment nicht.

Ich habe auch keine Zeit, der Sache jetzt vertieft nachzugehen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und freundliche Grüsse

Karl

Nach oben