• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

In Swisscom Webmail alle Kontakte löschen

Chips
Level 5
1 von 3

Liebe Community

 

Ich möchte meine Kontakte im Bluewin Webmail alle zusammen in einem Schritt löschen. Ich habe alles versucht und keine Lösung gefunden. Ich habe gegen 1000 Kontakte welche zum Teil mehrfach erscheinen oder alt und nicht mehr gültig sind. Anschliessend werde ich die Kontakte von Outlook exportieren und dann im Webmail neu importieren. Aber ca. 1000 Kontakte einzeln bearbeiten, na ja. Danke für eure Hilfe oder Tipps.

 

Gruss Chips

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

Kannst Du nicht mit der Maus den ersten Kontakt markieren die Pfeiltaste links bei der Tastarur halten und dann z.b. den 100 Kontakt mit der Maus drücken und dann den Papierkorb betätigen ?

 

Habe es selber mit dem Firefox probiert und kann somit alle mein Kontakte gleichzeitig markieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Kannst Du nicht mit der Maus den ersten Kontakt markieren die Pfeiltaste links bei der Tastarur halten und dann z.b. den 100 Kontakt mit der Maus drücken und dann den Papierkorb betätigen ?

 

Habe es selber mit dem Firefox probiert und kann somit alle mein Kontakte gleichzeitig markieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chips
Level 5
3 von 3

Danke Walter, bin nicht auf diese Lösung gekommen! Ich machs normalerweise mit gedrückter Shifttase und dann den Pfeil nach unten. Meine bisherige Variante funktioniert eigentlich immer, ausser eben im Webmail. Vielen Dank, du hast mir geholfen.

 

Gruss Chips

Nach oben