@Idiot
Ist ja schön, dass Du meine Fragen „geliked“ hast, aber leider hast Du keinerlei Zeit in die möglichen Antworten oder in eine genauere Beschreibung Deiner wirklichen Bedürfnisse investiert.
Das einzige was ich Dir deshalb aktuell sagen kann: Es macht mit Sicherheit 0,0 Prozent Sinn 2720 Kontakte ins Bluewin Webmail als zukünftiges Adressgrab ohne irgendwelche externen Synchronisierungsmöglichkeiten importieren zu wollen.
Am besten bleibst Du einfach auf Deinem bisherigen System bis Du Dir selber darüber klar wirst, was denn nun Deine zukünftigen Anforderungen überhaupt sind.
Ohne klares Ziel bewirkt ein rein technischer Wechsel der Plattform mit grosser Wahrscheinlichkeit nur eines:
“Garbage in, noch grösserer Garbage out“ (Garbage = umgangssprachlich für Datenmüll)
Nachtrag: Falls Du eine Firma betreibst und deshalb eine so grosse Kontaktliste pflegen willst, bist du beim Bluewin-Webmail noch mehr am falschen Ort und solltest Dir dringend ein speziell für KMU-Bedürfnisse geeignetes separates CRM-System evaluieren.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom