• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Imapkonten verlieren Anhänge

Claudia151
Level 1
1 von 5

ich habe meine e-mailkonten @bluewin.ch im IMAPformat eingegeben (wie empfohlen). sofort nach dem öffnen der erhaltenen Mail-Anhänge verschwindet das Mail. Die Meldun  die Imapkonten zu löschen wage ich nicht zu machen.

Warum wird von der Swisscom empfohlen, Imap (HTML) und nicht Pop zu gebrauchen? ich brauche HTML weil ich Formatierungen in meinen Mails benötige.

die verschwundenen Mails mit Anhängen sind eine grössere Katastophe!

bin froh um Unterstützung

Claudia

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
4 von 5

imap ist die neuere Technologie und aufgrund der Smartphones und des Zugriffs von ausserhalb die bessere Wahl, daher die Empfehlung, aber ich selber habe zuhause auch auf Pop umgestellt, Aber bei beiden Technologien ist bei mir noch nie ein Anhang verloren gegangen.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Bei IMAP Konten werden nicht automatisch Anhänge gelöscht und z.b. beim MS Outlook 2010 bei welchem ich über vier Bluewin IMAP Konten habe kann ich ohne Probleme HTML für die Formatierung verwenden, ist mir nicht ganz klar wo bei Dir ein Problem vorhanden ist ?

 

Unterschied POP und IMAP !

 

http://www.backslash.ch/blog/2009/12/17/POP-oder-IMAP-was-sind-Email-Protokolle

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5

Ergänzend noch dazu:

Emailformat HTML hat nix mit POP3/IMAP zu tun. Es kann in beiden Fällen HMTL oder nicht verwendet werden. Hat auch alles nix mit den Anhängen zu tun - das muss was anderes sein.

keep on rockin'
keep on rockin'
4 von 5

imap ist die neuere Technologie und aufgrund der Smartphones und des Zugriffs von ausserhalb die bessere Wahl, daher die Empfehlung, aber ich selber habe zuhause auch auf Pop umgestellt, Aber bei beiden Technologien ist bei mir noch nie ein Anhang verloren gegangen.

Claudia151
Level 1
5 von 5
wahrscheinlich ist mein PC wegen kompatibilitäts Problemen (Windos 7 und 😎 zu sehr strapaziert. . windows 10 ist aufgeschaltet, aber die Officanwendungen funktionieren nur zögerlich. Die Anlagen mit den dazugehörigen Mails haben sich wieder gezeigt...
Claudia Bourquin
Nach oben