• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ich möchte meine 6000 Emails auf ein mal löschen und nicht nur 24 aufs mal

gerb32
Level 2
1 von 16

Im Webmail sind auf meinem Eingangs Post mehr als 6000 Mails. Wie kann ich alle auf einmal löschen (und nicht 24 pro24)?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 16

Hi,

du kannst im Webmail die dargestelle Menge auf 100 stellen, dann kannst du 4x mehr auf einmal löschen...

07-09-_2019_11-15-53.jpg

 

Mehr aufs Mal weiss ich nicht, ob das im Webmail direkt geht, habs noch nie ausprobiert. Da verwende ich einen lokalen Mailclient, da geht das.

 

Thomas

15 Kommentare 15
kaetho
Super User
2 von 16

Hi,

du kannst im Webmail die dargestelle Menge auf 100 stellen, dann kannst du 4x mehr auf einmal löschen...

07-09-_2019_11-15-53.jpg

 

Mehr aufs Mal weiss ich nicht, ob das im Webmail direkt geht, habs noch nie ausprobiert. Da verwende ich einen lokalen Mailclient, da geht das.

 

Thomas

user109
Super User
3 von 16

@gerb32  am besten mit einem E-Mail Programm, statt mit Webmail.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
gerb32
Level 2
4 von 16

Besten Dank. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber immerhin 4xschneller

Werner
Super User
5 von 16

@gerb32 

 

Wenn Du einen PC hast und da das bereits von Microsoft in Windows eingebaute Programm „Mail“ startest, das Bluewin-Konto mit Mailadresse und Passwort da eröffnest, anschliessend alle Mails synchronisierst, alle markierst und dann die Delete-Taste drückst, wären das aber wirklich nur ein paar Klicks...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
290141blau
Level 1
6 von 16

Auf dem Laptop kein Problem, doch Swisscom Emails auf Huawei Android funktioniert nicht, kann nicht alles markieren, dann auf Papierkorb drücken, da ist nicht alles jedes einzeln löschen der 6000?

Werner
Super User
7 von 16

@290141blau 

 

Vielleicht ein anderes Mailprogramm verwenden?

 

Da es auch auf einem iPhone unter iOS im Mailprogramm die Option gibt, bearbeiten, alles markieren, löschen, kann ich eigentlich nicht glauben, dass es mit einem Android-Handy nicht ebenfalls hinzukriegen ist...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
alpenland
Level 1
8 von 16

Liebe Swisscom,

Speicherplatz Verschwendung.

Löst dieses Problem endlich ONLINE zum löschen einer sehr grossen Mailzahl.

bitte, bitte bitte, hugo

user109
Super User
9 von 16

@alpenland  Du betreibst auch Speicherplatzverschwendung in diesem Forum, in dem Du das selbe Anliegen 2x in verschiedenen Post platzierst (https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Mails-l%C3%B6schen-mehr-als-100-Eing%C3%A4nge/m-p/596509#M15...). Meinst Du echt, dadurch wird dein Anliegen schneller gelöst ?

 

Das WEB-Mail-System ist rudimentär gehalten, weil die meisten Nutzer sowieso ein E-Mail-Client-Programm einsetzen und daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.

 

Du musst halt mal früher anfangen deine E-Mails zu pflegen( 1x die Woche löschen), wenn Du unbedingt das WEB-Mail-System von Swisscom benutzen willst.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Werner
Super User
10 von 16

@alpenland 

 

Die Lösung ist wie bereits beschrieben ein echtes Mailprogramm zu verwenden.

Mehrere Möglichkeiten sind in diesem Thread auch bereits beschrieben.

 

Vergiss endlich die Notfallkrücke Swisscom Webmail, da ist (auch richtigerweise, da man die Kundengelder an anderen Orten viel sinnvoller einsetzen kann) keinerlei grosse Investition oder "individuelles Herzblut" drin.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
alpenland
Level 1
11 von 16

danke Werner, schon etwas bedenklich, wenn man dieses einfache Problem nicht löst 😞

alpenland
Level 1
12 von 16

und @user109  ; du denkst auch, Angriff ist die beste Verteidigung 😞

(ich will diesen Account gar nicht "pflegen" und schau den Werbescheiss auch kaum an !, aber viele Firmen sind nur mit Mailadressen glücklich !)

Werner
Super User
13 von 16

@alpenland 

 

Dann lösche einfach im Kundencenter diese Mailadresse komplett (dann sind die Mails auch weg) und eröffne dann wieder eine neue Mailadresse.

Falls Du ca. 2 Wochen wartest, kannst Du vermutlich sogar wieder die selbe neu eröffnen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
14 von 16

@alpenland  schrieb:

danke Werner, schon etwas bedenklich, wenn man dieses einfache Problem nicht löst 😞


@alpenland 

Du bist offensichtlich nicht bereit, dieses einfache Problem zu lösen, denn sonst hättest du längst einer der Tipps, die dir hier gegeben wurden, umgesetzt. 

 

FlySmurf
Super User
15 von 16

@hed  schrieb:

@alpenland  schrieb:

danke Werner, schon etwas bedenklich, wenn man dieses einfache Problem nicht löst 😞


@alpenland 

Du bist offensichtlich nicht bereit, dieses einfache Problem zu lösen, denn sonst hättest du längst einer der Tipps, die dir hier gegeben wurden, umgesetzt. 

 


Motzen ist halt einfacher als ein mailaccount in einem mailprogramm einzurichten...

Werner
Super User
16 von 16

@FlySmurf  schrieb
....Motzen ist halt einfacher als ein mailaccount in einem mailprogramm einzurichten...

OT: Gilt für mich ganz sicher nicht, denn Mailadresse und Passwort im auf dem Windows sowieso bereits vorinstallierten W10 Mail eingeben und Enter drücken schaffe ich unter 20 Sekunden,

einen neuen Thread im Forum eröffnen habe ich noch nie unter 5 Minuten geschafft - liegt entweder daran, dass ich bezüglich der Verständlichkeit des Inhalts einfach zu ehrgeizig bin, oder dass die Performance der Swisscom-Forumsplattform halt immer noch nicht ausreichend ist... (obwohl es hat sich in letzter Zeit ein wenig gebessert)

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben