• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ich kann keine Mails versenden

Ribienguld57
Level 1
1 von 12

Könnten Sie bitte den Span Filter beim Senden von meinen Mails ausschalten! Ich möchte selber entscheiden, ob ich eine Mail schicken möchte oder nicht. Danke.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
6 von 12

@Ribienguld57 

 

Nein, Swisscom kann das nicht machen und das hat seine Gründe. Du versuchst ein Mail mit Spam-Inhalt zu verschicken, dass von Benutzern (nicht nur Swisscom) oder von Providern als Spam deklariert wurde. 

 

Swisscom ist verpflichtet, dies zu unterbinden. Siehe bitte hier die Gesetzesartikel

 

FMG Art 45a

FDV Art 83

 

Eine temporäre Lösung wäre: Ruf die Hotline 0800 800 800 an und lass ein Störungsticket eröffnen und anschliessend wird dich ein Mitarbeiter bei dir melden und dein Spam-Problem analysieren. Ansonsten bleibt dir nur noch der Webmail-Button "Kein Spam".

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
11 Kommentare 11
Master
Level 6
2 von 12

Spam Filter beim senden ?

Kenne ich nicht, kannst du dich genauer ausdrücken?

Master of Desaster
Master of Desaster
WalterB
Super User
3 von 12

@Ribienguld57 

 

Im Kundencenter steht diese Einstellung zur Verfügung und nicht mehr was den Spamfilter und Virenfilter angeht.

 

 

 

Mail-Spamfilter.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Master
Level 6
4 von 12

Hi Walther

 

diese Einstellungen beziehen sich meines wissens auf das Empfangen nicht Senden von Mails. (wie alle mir bekannten Spamfilter)

Master of Desaster
Master of Desaster
WalterB
Super User
5 von 12

@Master 

 

Ja ich schreibe ja dass das die einzige Einstellung ist und nicht mehr.  😉

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
6 von 12

@Ribienguld57 

 

Nein, Swisscom kann das nicht machen und das hat seine Gründe. Du versuchst ein Mail mit Spam-Inhalt zu verschicken, dass von Benutzern (nicht nur Swisscom) oder von Providern als Spam deklariert wurde. 

 

Swisscom ist verpflichtet, dies zu unterbinden. Siehe bitte hier die Gesetzesartikel

 

FMG Art 45a

FDV Art 83

 

Eine temporäre Lösung wäre: Ruf die Hotline 0800 800 800 an und lass ein Störungsticket eröffnen und anschliessend wird dich ein Mitarbeiter bei dir melden und dein Spam-Problem analysieren. Ansonsten bleibt dir nur noch der Webmail-Button "Kein Spam".

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
S-ICT
Level 2
7 von 12

Wie ist das gemeint? Nur einzelne Mails oder sämtliche Mails? Bitte genauere Angaben schreiben.

Editiert
Ribienguld57
Level 1
8 von 12

Diese Adresse z.B.

 

*E-Mail placeholder*

 

macht immer Probleme.

 

Wenn ich ein reply mache, dann refusiert bluewin das Verschicken und sagt, dass Anzeichen von Spam im Mail gefunden wurden. Wenn ich dann ein neues Mail an genau diese Adresse erstellen und nichts vom Inhalt vom einkommenden ins herausgehende kopiere funktioniert es. Es passiert nur mit dieser Adresse.

 

WalterB
Super User
9 von 12

@Ribienguld57 

 

Es wurde ja weiter oben erwähnt direkt mit Swisscom Kontakt aufzunehmen wo ist den hier damit ein Problem ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#stoerungen-und-defekte/internet 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ribienguld57
Level 1
10 von 12

Ich müsste dazu die automatisch generierte Antwort haben. DIese habe ich aber leider gelöscht. Beim nächsten Mal, wenn es wieder passiert, kann ich das so machen, wie Sie es vorschlagen. Dann habe ich aber auch eine solidere Argumentation und Belege.

Besten Dank

 

WalterB
Super User
11 von 12

@Ribienguld57 

 

Wenn Du an Dich selber so ein E-Mail sendest was passiert dann ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Master
Level 6
12 von 12

dann habe ich was falsch verstanden, respektive hast dich nicht klar augedrückt.

 

So wie sich das nun anhört steht du auf  einer Blacklist

 

Nur der Betreiber der Blacklist kann dich von dort wieder runter nehmen.

Aber ja der Grund dass du auf der Blacklist stehst kann sein dass von deiner IP aus Spam versendet wurde.

 

Dies kannst du selbst getan haben oder dein PC hat n Virus erwischt und versendet nun Spam (ohne dein Wissen) oder dein E-Mail Konto wurde gehackt .. oder, oder, oder...

 

Falls du tatsächlich auf einer Blacklist stehst musst du nun zuerst dafür sorgen dass du keine Spam mehr verbreitest und dann Kontackt mit dem Betreiber der Spamlist aufnehmen und ihm mitteilen das der Fehler gefunden und behoben wurde, damit er dich wieder von der Blacklist löscht.

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben