Könnten Sie bitte den Span Filter beim Senden von meinen Mails ausschalten! Ich möchte selber entscheiden, ob ich eine Mail schicken möchte oder nicht. Danke.
Nein, Swisscom kann das nicht machen und das hat seine Gründe. Du versuchst ein Mail mit Spam-Inhalt zu verschicken, dass von Benutzern (nicht nur Swisscom) oder von Providern als Spam deklariert wurde.
Swisscom ist verpflichtet, dies zu unterbinden. Siehe bitte hier die Gesetzesartikel
Eine temporäre Lösung wäre: Ruf die Hotline 0800 800 800 an und lass ein Störungsticket eröffnen und anschliessend wird dich ein Mitarbeiter bei dir melden und dein Spam-Problem analysieren. Ansonsten bleibt dir nur noch der Webmail-Button "Kein Spam".
Gruss
Chris
Spam Filter beim senden ?
Kenne ich nicht, kannst du dich genauer ausdrücken?
Im Kundencenter steht diese Einstellung zur Verfügung und nicht mehr was den Spamfilter und Virenfilter angeht.
Hi Walther
diese Einstellungen beziehen sich meines wissens auf das Empfangen nicht Senden von Mails. (wie alle mir bekannten Spamfilter)
Ja ich schreibe ja dass das die einzige Einstellung ist und nicht mehr. 😉
Nein, Swisscom kann das nicht machen und das hat seine Gründe. Du versuchst ein Mail mit Spam-Inhalt zu verschicken, dass von Benutzern (nicht nur Swisscom) oder von Providern als Spam deklariert wurde.
Swisscom ist verpflichtet, dies zu unterbinden. Siehe bitte hier die Gesetzesartikel
Eine temporäre Lösung wäre: Ruf die Hotline 0800 800 800 an und lass ein Störungsticket eröffnen und anschliessend wird dich ein Mitarbeiter bei dir melden und dein Spam-Problem analysieren. Ansonsten bleibt dir nur noch der Webmail-Button "Kein Spam".
Gruss
Chris
Wie ist das gemeint? Nur einzelne Mails oder sämtliche Mails? Bitte genauere Angaben schreiben.
Diese Adresse z.B.
macht immer Probleme.
Wenn ich ein reply mache, dann refusiert bluewin das Verschicken und sagt, dass Anzeichen von Spam im Mail gefunden wurden. Wenn ich dann ein neues Mail an genau diese Adresse erstellen und nichts vom Inhalt vom einkommenden ins herausgehende kopiere funktioniert es. Es passiert nur mit dieser Adresse.
Es wurde ja weiter oben erwähnt direkt mit Swisscom Kontakt aufzunehmen wo ist den hier damit ein Problem ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#stoerungen-und-defekte/internet
Ich müsste dazu die automatisch generierte Antwort haben. DIese habe ich aber leider gelöscht. Beim nächsten Mal, wenn es wieder passiert, kann ich das so machen, wie Sie es vorschlagen. Dann habe ich aber auch eine solidere Argumentation und Belege.
Besten Dank
Wenn Du an Dich selber so ein E-Mail sendest was passiert dann ?
dann habe ich was falsch verstanden, respektive hast dich nicht klar augedrückt.
So wie sich das nun anhört steht du auf einer Blacklist
Nur der Betreiber der Blacklist kann dich von dort wieder runter nehmen.
Aber ja der Grund dass du auf der Blacklist stehst kann sein dass von deiner IP aus Spam versendet wurde.
Dies kannst du selbst getan haben oder dein PC hat n Virus erwischt und versendet nun Spam (ohne dein Wissen) oder dein E-Mail Konto wurde gehackt .. oder, oder, oder...
Falls du tatsächlich auf einer Blacklist stehst musst du nun zuerst dafür sorgen dass du keine Spam mehr verbreitest und dann Kontackt mit dem Betreiber der Spamlist aufnehmen und ihm mitteilen das der Fehler gefunden und behoben wurde, damit er dich wieder von der Blacklist löscht.