• Geschlossen

Ich kann im Webmail nur die ungelesenen Mail sehen. Problem?

Col3011
Level 1
1 von 8

ich sehe im Webmail nur die ungelesen Mails. Auf meine alten Mails habe ich keinen Zugriff. Wo liegt das Problem oder was mache ich falsch? 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Col3011 

 

Wenn es mehrere Geräte hat welche dieses Konto verwenden dann kann es sein das hier ein Problem vorhanden ist !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
3 von 8

@Col3011  schrieb:

Wo liegt das Problem oder was mache ich falsch? 


Wahrscheinlich daran dass dein anderes Gerät (PC mit Outlook z.B.) die Mails via POP abruft und dabei vom Server löscht.

hed
Level 7
Level 7
4 von 8

@Col3011 

 

Als Ergänzung zu dem was @cslu  geschrieben hat:

 

Falls bei einem oder mehrer deiner Geräte der Mailclient mit POP aufgesetzt ist, solltest du auf das IMAP - Protokol wechseln. Dazu gibt es hier im Forum mehrere Beiträge, wie das gemacht wird.

Col3011
Level 1
5 von 8

Dane dir für deine Antwort aber das habe ich schon gemacht. Habe den Swisscom Kundendienst schliesslich angerufen. Problem irgendwo bei einem Server Häkchen nicht gesetzt, hat aber auch nichts gebracht, Bin wieder gleich weit wie vorher ausser dass es 40 Fr. gekostet hat. 

WalterB
Super User
6 von 8

@Col3011 

 

Leider erwähnst Du nicht welche zusätzlichen E-Mail Programme vorhanden sind um vielleicht eine Lösung zu finden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
7 von 8

@Col3011  schrieb:

Dane dir für deine Antwort aber das habe ich schon gemacht. Habe den Swisscom Kundendienst schliesslich angerufen. Problem irgendwo bei einem Server Häkchen nicht gesetzt, hat aber auch nichts gebracht, Bin wieder gleich weit wie vorher ausser dass es 40 Fr. gekostet hat. 


Klingt für mich, als ob beim Mailprogramm das die Mails mit pop3 abruft,  "Mails auf dem Server behalten" aktiviert wurde. -> etwas unglücklich... 😉

 

Stelle alle deine Clients, auf allen deinen Geräten auf IMAP um, und du wirst dann auf allen deinen Geräten denselben Stand der emails sehen.

 

Thomas

cslu
Level 6
8 von 8

@Col3011  schrieb:

Bin wieder gleich weit wie vorher ausser dass es 40 Fr. gekostet hat. 


 

Wenn du mit denen so kommuniziert hast wie hier, dann überrascht mich das nur am Rande.

 

Wenn du Unterstützung bei der Lösung des Problems benötigst, dann musst du die relevanten Infos liefern, nach denen gefragt wird. Hellsehen kann hier auch niemand.

Nach oben