Hallo was ist los ich erhalte keine E-Mail mehr seit dem 3. April 2020
was ist los.???
Was muss ich machen das es wieder geht?????
gruss Doris
Am besten neu installieren und nicht vergessen das Passwort für das E-Mail Konto ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.
Du kannst den My Swisscom Assistant installieren und nach der Installation wieder deinstallieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html
Nachtrag: wenn ein POP3 Konto auf dem MS Outlook vorhanden ist zuerst die Mail sichern (Lokal) bevor man dann ein IMAP Konto erstellt.
Hi,
möglicherweise ist das Postfach voll? Hast du via Webmail noch Zugriff auf deine Emailkonten? Würde das mal prüfen.
Thomas
Hallo @Goschafreu40
Kannst du denn noch E-Mails verschicken? Allenfalls liegt es an noch veralteten E-Mail Einstellungen. Schau mal, ob dir Informationen von einer der folgenden Seiten weiterhelfen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html
Wäre super, wenn du uns kurz Bescheid gibst, was geholfen hat. So kannst du anderen Usern mit dem selben Problem helfen.
Liebe Grüsse, Miriam
Das Problem habe ich auch. E- Mail Empfangen auf dem Laptop (HP)geht nicht (Fehler 0X800CCC0E). Senden geht problemlos.
Auf dem Tablet und Handy funktioniert alles (mit dem gleichen Konto und Einstellungen) wunderbar. Habe schon x-Mal die Daten neu eigegeben, aber ohne Erfolg. Auch habe ich den Maildienst von Swisscom bereits 2x angefragt, leider aber nie eine Rückmeldung erhalten.
Woran kann das liegen?
Was für ein Mailprogramm mit welchem Betriebssystem verwendest Du auf dem Laptop und hast Du das IMAP- oder das POP-Protokoll in Verwendung?
MS Outlook, Windows 10.
IMAP Protokoll, denke ich
Am besten neu installieren und nicht vergessen das Passwort für das E-Mail Konto ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.
Du kannst den My Swisscom Assistant installieren und nach der Installation wieder deinstallieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html
Nachtrag: wenn ein POP3 Konto auf dem MS Outlook vorhanden ist zuerst die Mail sichern (Lokal) bevor man dann ein IMAP Konto erstellt.
e-mail einrichten und reparieren habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.
Meinst du das Konto ganz löschen und neu erstellen?
@DACAS schrieb:
e-mail einrichten und reparieren habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.
Meinst du das Konto ganz löschen und neu erstellen?
Richtig.
Wegen dem die Mail beim MS Outlook vorher lokal ablegen.
Habe das Konto gelöscht und neu installiert.
Jetzt geht alles wieder!
Danke Euch für die Unterstützung.