• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ich erhalte keine E-Mail mehr auf mein bluewin Konto

Goschafreu40
Level 1
1 von 10

Hallo was ist los ich erhalte keine E-Mail mehr seit dem 3. April 2020 

was ist los.??? 

Was muss ich machen das es wieder geht?????

 

gruss Doris

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 10

@DACAS 

 

Am besten neu installieren und nicht vergessen das Passwort für das E-Mail Konto ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

Du kannst den My Swisscom Assistant installieren und nach der Installation wieder deinstallieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html 

 

Nachtrag: wenn ein POP3 Konto auf dem MS Outlook vorhanden ist zuerst die Mail sichern (Lokal) bevor man dann ein IMAP Konto erstellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
9 Kommentare 9
kaetho
Super User
2 von 10

Hi,

möglicherweise ist das Postfach voll? Hast du via Webmail noch Zugriff auf deine Emailkonten? Würde das mal prüfen.

 

Thomas

MiriamF
Level 6
3 von 10

Hallo @Goschafreu40 

 

Kannst du denn noch E-Mails verschicken? Allenfalls liegt es an noch veralteten E-Mail Einstellungen. Schau mal, ob dir Informationen von einer der folgenden Seiten weiterhelfen:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

 

Wäre super, wenn du uns kurz Bescheid gibst, was geholfen hat. So kannst du anderen Usern mit dem selben Problem helfen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

DACAS
Level 1
4 von 10

Das Problem habe ich auch. E- Mail Empfangen auf dem Laptop (HP)geht nicht (Fehler 0X800CCC0E). Senden geht problemlos.

Auf dem Tablet und Handy funktioniert alles (mit dem gleichen Konto und Einstellungen) wunderbar. Habe schon x-Mal die Daten neu eigegeben, aber ohne Erfolg. Auch habe ich den Maildienst von Swisscom bereits 2x angefragt, leider aber nie eine Rückmeldung erhalten.

Woran kann das liegen?

Werner
Super User
5 von 10

@DACAS 

 

Was für ein Mailprogramm mit welchem Betriebssystem verwendest Du auf dem Laptop und hast Du das IMAP- oder das POP-Protokoll in Verwendung?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
DACAS
Level 1
6 von 10

MS Outlook, Windows 10.

IMAP Protokoll, denke ich

WalterB
Super User
7 von 10

@DACAS 

 

Am besten neu installieren und nicht vergessen das Passwort für das E-Mail Konto ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

Du kannst den My Swisscom Assistant installieren und nach der Installation wieder deinstallieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html 

 

Nachtrag: wenn ein POP3 Konto auf dem MS Outlook vorhanden ist zuerst die Mail sichern (Lokal) bevor man dann ein IMAP Konto erstellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
DACAS
Level 1
8 von 10

e-mail einrichten und reparieren habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Meinst du das Konto ganz löschen und neu erstellen?

WalterB
Super User
9 von 10

@DACAS  schrieb:

e-mail einrichten und reparieren habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Meinst du das Konto ganz löschen und neu erstellen?


Richtig.

Wegen dem die Mail beim MS Outlook vorher lokal ablegen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DACAS
Level 1
10 von 10

@WalterB

Habe das Konto gelöscht und neu installiert.

Jetzt geht alles wieder!

 

Danke Euch für die Unterstützung.

Nach oben