• Geschlossen

Ich bin Opfer eines Pishing Angriffs auf mein Mail Account geworden. Was kann/muss ich machen.

Greiffiongau93
Level 1
1 von 3

Pishing Opfer auf meinem Mail Account

2 Kommentare 2
kaetho
Super User
2 von 3

zuerst mal sicher die Passwörter vom Swisscom-Kundencenter und die Passwörter der email-Accounts ändern.

Danach hier im Forum suchen, bist nicht der erste 😉

 

Gruss, Thomas

Werner
Super User
3 von 3

Als zweites nochmals intensiv darüber nachdenken, was denn eigentlich genau wirklich passiert ist.

 

Wieso denkst Du z.B. überhaupt, dass Du ein Phishing-Opfer bist?

 

Hast Du z.B. auf einer Webseite irrtümlich wichtige Passworte preisgegeben, oder werden lediglich Mails mit Deiner Mailadresse als Absender verschickt, welche aber in Wirklichkeit gar nicht aus Deiner Mailbox versandt werden?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben