• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IMAPS.bluewin.ch unterstützt die Passwort Authentifiz nicht???

intecom54
Level 3
1 von 14

Mein älteres iPhone SE (2018/ iOS 14) hat ein Problem bei Apple Mail - neuen Bluewin-Account einrichten geht nicht .. andere ja.

 

Meöldung nach Angabe Name, e-Mail-Adresse und (richtigem) Passwort:

Der IMAP Server "imaps.bluewin.ch" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen. das tue ich seit 40 min.....

Auf allen anderen Geräten und iPad und Mac geht es ...??

 

Wer kann helfen?

 

Datenroaming und mobile Eisntellungen im System stimmen alle.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 14

@Peppeusio27  schrieb:

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?


eifon oder eipäd ?

 

guckst du:

www.swisscom.ch/cram

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
14 von 14

Guten Tag @intecom54

 

Haben die Tipps geholfen, funktioniert in der Zwischenzeit alles mit der Authentifizierung? Markiere auch gerne eine Lösung, falls einer der Tipps dich dabei unterstützt hat oder sende eine Rückmeldung, falls es noch nicht klappt.

 

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
13 Kommentare 13
DomiP
Super User
2 von 14

Wenn es am Mac und iPad mit dem Apple-Mail klappt, sollte es eigentlich nicht daran liegen, dass du kein App-Passwort nutzt, da es dort sonst auch Motzen würde.

 

 

Hast Du denn schon einmal versucht via WLAN die Einrichtung zu aktivieren?

Bist du denn im Ausland, wenn du das Roaming hier erwähnst?

 

Und ein Neustart des Gerätes bringt auch nichts?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
3 von 14

@intecom54 

 

Du könntest auch testweise oder für immer das Bluewin E-Mail App auf dem iPhone installieren !

 

https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
intecom54
Level 3
4 von 14

Nach längerem Versuchen hat es geklappt. Ich vermute einen Hicks, nachdem ich das ältere SE Minuten vorher auf iOS 14 upgedatet habe.

Nun geht es. Warum ... weiss nicht. aber Danke.

Peppeusio27
Level 1
5 von 14

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?

Danke Gruss

POGO 1104
Super User
6 von 14

@Peppeusio27  schrieb:

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?


eifon oder eipäd ?

 

guckst du:

www.swisscom.ch/cram

keep on rockin'
keep on rockin'
Zeworeu69
Level 1
7 von 14

Ich habe das gleiche Problem. Musste das Bluewin account auf dem Iphone löschen und kann es nicht mehr aufschalten.

Danke für eure Hilfe.

Sonja-B

DomiP
Super User
8 von 14

@Zeworeu69 hast Du die Einrichtung mit dieser Anleitung durchgeführt?:  https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=iosPersonalInfo 

 

Bitte denk' daran, dass Du das Webmail-Passwort für diese Einrichtung nicht nutzen kannst! Du musst im Kundencenter ein eigenes setzen!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Andhrass
Level 1
9 von 14

Das Problem ist die irreführende Fehlermeldung. Bei mir war nur das Passwort falsch. Mit richtigem Passwort wurde die angeblich nicht unterstützte Authentisierung mittels Passwort plötzlich doch unterstützt…

RaphaelG
Level 6
10 von 14

Hallo @intecom54, klappt es zwischenzeitlich wieder mit deinen Mails auf deinem iPhone?

Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Fabiola28
Level 2
11 von 14

Ciao in die Runde...!

Leider teile ich das Problem - und alle bisher erforschten Tipps brachten nichts.

Fehlermeldung, die  Passwort-Authentifizierung werde nciht unterstützt.

 

Du schreibst, es bräuche dafür ein eigenes Passwort? Wo genau soll ich dies denn erstellen?

Komme weder mit dem MAilaccount- noch mit dem Swisscom-Login weiter.

 

Merci...

5018
Super User
12 von 14

Der eMail-Zugang per imap oder pop3 hat ein anderes PW als das SC-Login, welches für das WEB-Login verwendet wird. Man kann das im Kundencenter alles einrichten.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
WalterB
Super User
13 von 14

@intecom54 

 

Unter MySwisscom kannst Du Dein Passwort ändern.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/das-swisscom-login.html#acc%5Btab... 

 

Passwort-anpassen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
14 von 14

Guten Tag @intecom54

 

Haben die Tipps geholfen, funktioniert in der Zwischenzeit alles mit der Authentifizierung? Markiere auch gerne eine Lösung, falls einer der Tipps dich dabei unterstützt hat oder sende eine Rückmeldung, falls es noch nicht klappt.

 

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben