Mein älteres iPhone SE (2018/ iOS 14) hat ein Problem bei Apple Mail - neuen Bluewin-Account einrichten geht nicht .. andere ja.
Meöldung nach Angabe Name, e-Mail-Adresse und (richtigem) Passwort:
Der IMAP Server "imaps.bluewin.ch" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen. das tue ich seit 40 min.....
Auf allen anderen Geräten und iPad und Mac geht es ...??
Wer kann helfen?
Datenroaming und mobile Eisntellungen im System stimmen alle.
@Peppeusio27 schrieb:
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?
eifon oder eipäd ?
guckst du:
Guten Tag @intecom54
Haben die Tipps geholfen, funktioniert in der Zwischenzeit alles mit der Authentifizierung? Markiere auch gerne eine Lösung, falls einer der Tipps dich dabei unterstützt hat oder sende eine Rückmeldung, falls es noch nicht klappt.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Liebe Grüsse, Raphael
Wenn es am Mac und iPad mit dem Apple-Mail klappt, sollte es eigentlich nicht daran liegen, dass du kein App-Passwort nutzt, da es dort sonst auch Motzen würde.
Hast Du denn schon einmal versucht via WLAN die Einrichtung zu aktivieren?
Bist du denn im Ausland, wenn du das Roaming hier erwähnst?
Und ein Neustart des Gerätes bringt auch nichts?
Du könntest auch testweise oder für immer das Bluewin E-Mail App auf dem iPhone installieren !
https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html
Nach längerem Versuchen hat es geklappt. Ich vermute einen Hicks, nachdem ich das ältere SE Minuten vorher auf iOS 14 upgedatet habe.
Nun geht es. Warum ... weiss nicht. aber Danke.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?
Danke Gruss
@Peppeusio27 schrieb:
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?
eifon oder eipäd ?
guckst du:
Ich habe das gleiche Problem. Musste das Bluewin account auf dem Iphone löschen und kann es nicht mehr aufschalten.
Danke für eure Hilfe.
Sonja-B
@Zeworeu69 hast Du die Einrichtung mit dieser Anleitung durchgeführt?: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=iosPersonalInfo
Bitte denk' daran, dass Du das Webmail-Passwort für diese Einrichtung nicht nutzen kannst! Du musst im Kundencenter ein eigenes setzen!
Das Problem ist die irreführende Fehlermeldung. Bei mir war nur das Passwort falsch. Mit richtigem Passwort wurde die angeblich nicht unterstützte Authentisierung mittels Passwort plötzlich doch unterstützt…
Hallo @intecom54, klappt es zwischenzeitlich wieder mit deinen Mails auf deinem iPhone?
Liebe Grüsse, RaphaelG
Ciao in die Runde...!
Leider teile ich das Problem - und alle bisher erforschten Tipps brachten nichts.
Fehlermeldung, die Passwort-Authentifizierung werde nciht unterstützt.
Du schreibst, es bräuche dafür ein eigenes Passwort? Wo genau soll ich dies denn erstellen?
Komme weder mit dem MAilaccount- noch mit dem Swisscom-Login weiter.
Merci...
Der eMail-Zugang per imap oder pop3 hat ein anderes PW als das SC-Login, welches für das WEB-Login verwendet wird. Man kann das im Kundencenter alles einrichten.
Unter MySwisscom kannst Du Dein Passwort ändern.
Guten Tag @intecom54
Haben die Tipps geholfen, funktioniert in der Zwischenzeit alles mit der Authentifizierung? Markiere auch gerne eine Lösung, falls einer der Tipps dich dabei unterstützt hat oder sende eine Rückmeldung, falls es noch nicht klappt.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Liebe Grüsse, Raphael