• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IMAP-Ordner

gorki.b
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Woher holt sich Thunderbird die zu Verfügung stehenden IMAP-Ordner?

Kann man das irgendwie resetten?

Thunderbird zeigt mir IMAP-Ordner an die es in meinem Webmail gar nicht mehr gibt.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
gorki.b
Level 2
5 von 7

Noch einmal vielen Dank

Inzwischen habe ich viel "gegoogelt".

Es scheint nun so dass ich bei meinen Swisscom-Konten unter Thunderbird zwei SPAM-Ordner haben muss.

Einmal den SPAM-Ordner den Thunderbird vom Swisscom-Server holt.

Zudem einen JUNK-Ordner für Thunderbird selbst.

Und auf diesen JUNK-Ordner wendet Thunderbird seinen internen selbstlernenden Filter an.

Es funktioniert auf alle Fälle im Moment.

Bei einem GMX-Konto erscheint nur der JUNK-Ordner.

Also noch einmal vielen Dank und einen schönen Sonntag.

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Links im Thunderbird mit rechter Maustaste auf das betroffene Postfach -> Abonnieren. Dor die gewünschten Ordner wählen. Auch mal aktualisieren.

keep on rockin'
keep on rockin'
gorki.b
Level 2
3 von 7

Vielen Dank

Soweit war ich auch schon.

Nur ist es bei mir etwas komplizierter.

Mein kleines Problem betrifft vor allem den SPAM/JUNK-Ordner.

1.Konto

Das automatische Verschieben von Spam-Mails funktioniert nur in einen von mir zuvor angelegten Ordner"Junk"

Der Ordner "Spam" ist nicht aktiv.(grau) Wird aber unter Thunderbird angezeigt.

Es wird allerdings ein Ordner "spam" angezeigt???

In diesen funktioniert das automatische Verschieben.

Daher meine Frage über ein mögliches Resett.

 

1.Konto

Meine Spams gehen automatisch in den SPAM-Ordner.

Da scheint es normal zu funktionieren.

marcus
Super User
4 von 7

Du musst in Thunderbird festlegen, welches dein SPAM-Ordner ist. 

Genauso, welches der Ordner für gesendete und gelöschte Mails ist. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
gorki.b
Level 2
5 von 7

Noch einmal vielen Dank

Inzwischen habe ich viel "gegoogelt".

Es scheint nun so dass ich bei meinen Swisscom-Konten unter Thunderbird zwei SPAM-Ordner haben muss.

Einmal den SPAM-Ordner den Thunderbird vom Swisscom-Server holt.

Zudem einen JUNK-Ordner für Thunderbird selbst.

Und auf diesen JUNK-Ordner wendet Thunderbird seinen internen selbstlernenden Filter an.

Es funktioniert auf alle Fälle im Moment.

Bei einem GMX-Konto erscheint nur der JUNK-Ordner.

Also noch einmal vielen Dank und einen schönen Sonntag.

marcus
Super User
6 von 7

Ich habe keine zwei Ordner in Thunderbird für SPAM. 

Eine Frage der Konfiguration. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
gorki.b
Level 2
7 von 7

Stimmt natürlich

Nach oben