Hallo
Das einrichten von Outlook (MacOS) funktioniert nicht gemäss publizierter Anleitung auf der Homepage. Muss man zusätzlich was beachten?
Danke.
Also du machst die Einstellungen genau so wie hier beschrieben und es funktioniert nicht?
Hat sich die Maske von den Bastelbuben bei Outlook denn geändert so das du die Einstellungen nicht 1:1 übernehmen kannst?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Ja das funktioniert sogar sehr gut, wenn man statt dem Login fürs Webmail, also den Swisscom Login, die Zugangsdaten fürs Mail benutzt, welche man im Kundencenter findet. Alles klaro?
Ins Kundencenter kommst du mit dem Swisscom Login 😉
Leider nein...
wo genau hakt es denn ?
die Angaben zum Port und Ausgangs- sowie Eingangsserver scheinen nicht zu stimmen - zumindest erkennt sich Outlook nicht.
Sorry, bin nicht von der Apfelfraktion, aber afaik muss bei Outlook for Mac der Port mit Doppelpunkt hinter die Ein/Ausgansserver gesetzt werden:
imaps.bluewin.ch:993
smtpauths.bluewin.ch:465
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Apfelkenner....
Also du machst die Einstellungen genau so wie hier beschrieben und es funktioniert nicht?
Hat sich die Maske von den Bastelbuben bei Outlook denn geändert so das du die Einstellungen nicht 1:1 übernehmen kannst?
Gibt es eine Fehlermeldung?