abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hunderte SPAM Mail pro Tag seit zwei Monaten

New Member
1 von 3

Hallo

 

Wir haben drei Bluewin-Adressen.

 

Auf einer davon landen seit ca. zwei Monaten jeden Tag hunderte offensichtliche SPAM-Mails im Posteingang.

 

Der SPAM-Filter ist auf dieser Adresse aktiv und es handelt sich NICHT um Newsletter oder ähnliches, sondern um ganz klare und typische SPAM-Mails.

Obwohl ich alle in den SPAM-Ordner verschiebe ändert sich nichts an der Situation.

 

Kann jemand helfen @Swisscom 

 

Vielen Dank

2 Kommentare
Super User
2 von 3

@d-t-lingg 

 

Was spassiert den wenn Du diese SPAM blockierst ?

 

 

Spam-blockieren.jpg

 

 

Swisscom
3 von 3

@d-t-lingg 

 

Tut mir leid für die Spamwelle, aber diese Mailadresse ist jetzt auf einer Spamliste und wird immer wieder Spam erhalten. Am besten du erstellst eine zweite Mail Adresse für jegliche Anmeldung auf Internetseiten, die dir nicht vertrauenswürdig scheinen. Anschliessend kannst du immer noch die richtige Mailadresse registrieren.

 

Dazu zu ein Tipp:

 

Melde die Spam über den Spam Button und anschliessend über spamreport@bluewin.ch mit dem Mail im .EML Format. Diese Option steht dir übers Webmail Bluewin zur Verfügung. 

 

Blockieren nützt nichts, weil der Inhalt gleich bleibt aber die Absender immer anders sind.

 

Tipps:

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail-Apps-Wissensbox/So-entgehst-du-der-Spam-amp-Phishing-Falle/t...

 

Gruss

 

Chris

Editiert