• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hat Webmail eine Grössenbeschränkung?

Chaeferli
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen.

Beim Webmail werden nur meine E-Mail-Ein- und Ausgänge der letzten ca. 14 - 15 Tage angezeigt. Hat Webmail eine Grössenbeschränkung? Wenn ich zB ein "altes" E-Mail suche (von Oktober 2018) bezieht das Suchfeld nur diejenigen Mails ein, die ich auch angezeigt bekomme. Das hilft mir dann nicht wirklich ...

Jetzt schon lieben Dank für Eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 3

Wenn nur deine Mails der letzten 14 Tage angezeigt werden, dann liegt das daran, dass die restlichen Mails auf dem Server nicht mehr vorhanden sind.

Sehr wahrscheinlich weil du dein E-Mail-Konto in irgend einem Programm (Outlook) so eingerichtet hast, dass es alle Mails die älter als 14 Tage sind vom Server löscht.

 

Davon abgesehen: Ja, du hast eine Speicherplatzbeschränkung. Diese beträgt entweder 1 oder 5 GB, je nach dem Status deiner Vertragsbeziehung mit der Swisscom. Aber ich denke das ist nicht der relevante Punkt hier.

2 Kommentare 2
cslu
Level 6
2 von 3

Wenn nur deine Mails der letzten 14 Tage angezeigt werden, dann liegt das daran, dass die restlichen Mails auf dem Server nicht mehr vorhanden sind.

Sehr wahrscheinlich weil du dein E-Mail-Konto in irgend einem Programm (Outlook) so eingerichtet hast, dass es alle Mails die älter als 14 Tage sind vom Server löscht.

 

Davon abgesehen: Ja, du hast eine Speicherplatzbeschränkung. Diese beträgt entweder 1 oder 5 GB, je nach dem Status deiner Vertragsbeziehung mit der Swisscom. Aber ich denke das ist nicht der relevante Punkt hier.

Chaeferli
Level 1
3 von 3

Salü cslu

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich benutze Thunderbird - tatsächlich hatte ich diese 14-Tage-Regel hinterlegt, was ich natürlich sofort geändert habe. Super - jetzt bin ich wieder ein bisschen "weiser" - Danke nochmals.

Liebe Grüsse vom Chaeferli

Nach oben