Bitte um Grösse der kostenlosen Mailbox, von 1GB auf 2GB oder 5GB zu vergrössern
1GB ist nicht mehr Zeitgemäss.
Danke.
Warum soll Swisscom gratis den E-Mail Speicherplatz erhöhen wenn andere dafür zahlen müssen ?
Ansonsten hast Du die Möglichkeit einen anderen E-Mail Anbieter zu verwenden welche Dir gratis mehr Speicherplatz zur Verfügung stellt.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/e-mail.html
N.b. warum verwendest Du kein E-Mail Programm wo Du die E-Mail auslagern kannst ?
... oder überlegen, ob man einige emails löschen und/oder archivieren will. @asiegen mit z.B. Mailstore home geht das ganz gut.
Ich habe/hatte ca 2300 emails auf der Mailbox bei bluewin!
Gestern auf der Swisscomseite grossartig „Email übernehmen“ gesehen und gemacht.
Nun geht gar nichts mehr, die Mailbox ist plötzlich voll!
Hat da die Swisscom getrixt, damit man mehr Volumen kaufen muss?
Kann man das Übertragen rückgängig machen (Ich möchte die alten Emails behalten)?
Beim Kostenpflichtigen Angebot sind es 5GB , ansonsten kannst Du den Thunderbird installieren und die E-Mail Lokal auslagern um das WEB-Mail zu entlasten.
Bei einem Swisscom ABo ist die 5GB Variante schon dabei , siehe Link unten.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/e-mail.html
Thunderbird:
https://www.thunderbird.net/de/
@Mockaupleuss64 schrieb:
Gestern auf der Swisscomseite grossartig „Email übernehmen“ gesehen und gemacht....
Wohin übernehmen ?
Von wo nach wo ?
Normal schaut man vorher nach wie viel Speicherplatz verwendet wird wenn man ein E-Mail Konto in ein reduziertes Speicherplatz WEB-Mail verschiebt !
Hallo @asiegen
Hat dir der Tipp von WalterB geholfen?
Liebe Grüsse
Thalbia
Meine Frage war im März 2019! Wir haben jetzt September 2020? Ich brauche keine erneuten Tipps. Es ging um die Postfach Grösse und Weiterleitung, nicht um Auslagerung!
Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden" d.h. die Antworten sind nicht an einen Termin gebunden. Zudem antworten die andern Kunden nach ihrem besten Wissen, aber eine Vergrösserung des Speicherplatzes können sie sicher nicht machen.
Wende dich direkt an Swisscom -> 0800 800 800
Der Fehler liegt hier bei @ThalbiaS
Thalbia hätte bei @Mockaupleuss64 rückfragen müssen und nicht bei @asiegen
Tja das kommt davon, wenn man einen Thread über ein Jahr offen hat und dann auf den selben Titel unterschiedliche Fragen / Probleme gepostet werden. Da geht schnell die Übersichtlichkeit verloren.
Da sind die Moderatoren gefordert, hier etwas mehr Ordnung zu schaffen.