• Geschlossen

Gesendete Mails wollen nicht mehr in den Ordner gesendet gehen. In Thunderbird.

Hans72
Level 1
1 von 4

Mein E-Mail Konto habe ich seit dem es dies gibt, auf IMAP eingestellt.
Nun seit gestern kommt beim Versenden der Mails folgende Fehlermeldung:

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung 2020-03-31 141137.jpg

 

 

 

Nun möchte ich es aber nicht lokal gespeichert haben, sondern auf dem Server der Swisscom.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

 

Besten Dank im Voraus.

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Hans72 

 

Wenn IMAP beim Thunderbird richtig eingerichtet ist dann werden alle Ordner angezeigt welche auch beim WEB-Mail vorhanden sind, dadurch sind  alle  E-Mail auch beim Thunderbird und beim WEB-Mail vorhanden.

 

Beim Bluewin E-Mail Konto werden die Ordner zum Teil in Englisch angezeigt, das ist kein Fehler.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
3 von 4

Sicherheitshalber würde ich vielleicht den Mail-Account mit dem Thunderbird neu verknüpfen.

Einfach den Account entfernen und mit der folgenden Anleitung nochmals einrichten: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=deviceSelection

 

 

Vielleicht löst das das Problem.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Hans72
Level 1
4 von 4

@WalterB 

@DomiP 

Besten Dank für Eure Hilfen.

Ich hatte zweimal das Konto aus Thunderbird gelöscht und wieder neu eingegeben.

Leider ohne Erfolg.

Nun seit heute Abend funktioniert es wieder (siehe Screenshots). Sprich die versendeten Mails gelangen ohne Fehlermeldung in den Ordner "Gesendet".

Ich hatte vorgestern bei meinem Smartphone über die Mail App "MailDroid" den "Sent" Ordner gelöscht. Vermutlich war dies die Ursache für die Fehlermeldung.

Warum es wieder funktioniert, weiss ich nicht.

Jetzt funktioniert wieder alles bestens, auch sind die gesendeten Mails wieder im Ordner "Sent" von der App "MailDroid" auf dem Smartphone und dem Tablet (beide Samsung mit Android).

Anmerkung 2020-04-01 190008.jpgAnmerkung 2020-04-01 190349.png

Nach oben