Offenbar verbleiben alle Spam-Mails trotz Löschung im Outlook (auch im Ordner "Gelöschte Elemente" gelöscht) auf Swisscom Webmail. Dort sind sogar die Spam-Mails, die Swisscom schon im vornhinein nicht an meine E-Mail-Adresse leitete.
Überaschung: Mailbox voll ergab, dass ca. 800 Spam-Mails pro Monat im Webmail Sppam-Ordner verblieben sind (von ca. 1-2 Spams, die mich täglich im Outlook erreichen).
Löschen im Spam-Ordner von Webmail ist zwar möglilch, jedoch nur max. 100 pro Click. Will man alle löschen, kommt die Fehlermeldung "Beim Leeren des Ordners ist ein Fehler aufgetreten". Anschliessend dann nochmalige Löschung im Papierkorb.
Muss man tatsächlich jetzt insgesamt 4 mal löschen (2x in Outlook und 2 x in Webmail), bis man den Datenmüll los wird?