Obwohl ich das Mapping der Imap-Ordnern für meine Bluewin-Adresse auf allen geräten korrekt gemacht habe, verschwinden die gelöschten E-Mails nur auf dem IPhone und im Apple Mail. Wenn ich mich jedoch im Bluewin Webmail einlogge, sind wieder alle Nachrichten im Posteingang vorhanden. Weiss hier jemand eine Lösung?
Ich habe deine Anfrage mit einem Mitarbeiter besprochen:
Wir nehmen an, dass die E-Mails als gelöscht markiert werden, bis die Mails definitiv gelöscht werden. Aber als gelöscht markierte E-Mails werden im Webmail immer noch angezeigt.
Ich selber habe auch ein iPhone und bei mir ist Löschung nach 1 Monat definiert. Das ist aber auch das vordefinierte Verhalten im Webmail Papierkorb.
Webmail
- Papierkorb 30 Tage
- Spam-Ordner 7 Tage
Ich rechne hier aber nicht die Ordner unter "Meine Ordner" dazu, da werden die Ordner der jeweiligen Mail Programme abgelegt.
Im Zweifelsfall kannst du die Hotline kontaktieren und der Mitarbeiter wird deinen Fall weitergeben, falls ein Fehlverhalten des Papierkorbs vorliegen sollte. Von meiner Seite aus jetzt schwer zu sagen.
Gruss
Chris
@Andrewk Was geschieht auf den anderen Geräten, wenn du ein Mail im Webmail löschst?
Da verschwindet die Mail. Eventuell stimmt das Mapping doch nicht ganz korrekt? Beim Löschen habe ich den Ordner „trash“ gewählt.
@Andrewk Funktioniert mittlerweile alles wie es soll? Wenn nicht, lösche die Konfiguration und richte das Mailkonto auf den Geräten neu ein.
@SamuelD Nein, bis jetzt ist noch das selbe. Ich lösche die Mails im Apple Mail oder im Iphone und im Webmail sind sie noch immer vorhanden. Auf dem iPhone ist eingestellt.
Postfach-Verhalten
Gibt es eine Anleitung für die korrekte imap Konfiguration?
@ChristianG @ThomM Habt ihr evtl. einen Tipp für Andrew?
Ich habe deine Anfrage mit einem Mitarbeiter besprochen:
Wir nehmen an, dass die E-Mails als gelöscht markiert werden, bis die Mails definitiv gelöscht werden. Aber als gelöscht markierte E-Mails werden im Webmail immer noch angezeigt.
Ich selber habe auch ein iPhone und bei mir ist Löschung nach 1 Monat definiert. Das ist aber auch das vordefinierte Verhalten im Webmail Papierkorb.
Webmail
- Papierkorb 30 Tage
- Spam-Ordner 7 Tage
Ich rechne hier aber nicht die Ordner unter "Meine Ordner" dazu, da werden die Ordner der jeweiligen Mail Programme abgelegt.
Im Zweifelsfall kannst du die Hotline kontaktieren und der Mitarbeiter wird deinen Fall weitergeben, falls ein Fehlverhalten des Papierkorbs vorliegen sollte. Von meiner Seite aus jetzt schwer zu sagen.
Gruss
Chris
@Chrisok danke für die Info 🙂