abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gelöschte E-Mails (Apple Mail, iPhone) & Webmail

Novice
1 von 8

Obwohl ich das Mapping der Imap-Ordnern für meine Bluewin-Adresse auf allen geräten korrekt gemacht habe, verschwinden die gelöschten E-Mails nur auf dem IPhone und im Apple Mail. Wenn ich mich jedoch im Bluewin Webmail einlogge, sind wieder alle Nachrichten im Posteingang vorhanden. Weiss hier jemand eine Lösung?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
7 von 8

@Andrewk @SamuelD 

 

Ich habe deine Anfrage mit einem Mitarbeiter besprochen:

 

Wir nehmen an, dass die E-Mails als gelöscht markiert werden, bis die Mails definitiv gelöscht werden. Aber als gelöscht markierte E-Mails werden im Webmail immer noch angezeigt.

 

Ich selber habe auch ein iPhone und bei mir ist Löschung nach 1 Monat definiert. Das ist aber auch das vordefinierte Verhalten im Webmail Papierkorb.

 

Webmail

- Papierkorb 30 Tage

- Spam-Ordner 7 Tage

 

Ich rechne hier aber nicht die Ordner unter "Meine Ordner" dazu, da werden die Ordner der jeweiligen Mail Programme abgelegt.

 

Im Zweifelsfall kannst du die Hotline kontaktieren und der Mitarbeiter wird deinen Fall weitergeben, falls ein Fehlverhalten des Papierkorbs vorliegen sollte. Von meiner Seite aus jetzt schwer zu sagen.

 

Gruss

Chris

 

 

Editiert
7 Kommentare
Community Manager
2 von 8

@Andrewk Was geschieht auf den anderen Geräten, wenn du ein Mail im Webmail löschst?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
3 von 8

Da verschwindet die Mail. Eventuell stimmt das Mapping doch nicht ganz korrekt? Beim Löschen habe ich den Ordner „trash“ gewählt.

Editiert
Community Manager
4 von 8

@Andrewk Funktioniert mittlerweile alles wie es soll? Wenn nicht, lösche die Konfiguration und richte das Mailkonto auf den Geräten neu ein.

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
5 von 8

@SamuelD  Nein, bis jetzt ist noch das selbe. Ich lösche die Mails im Apple Mail oder im Iphone und im Webmail sind sie noch immer vorhanden.  Auf dem iPhone ist eingestellt.

 

Postfach-Verhalten

  • Gelöscht: Trash
  • Gelöschte E-Mails bewegen nach: Gelöscht
  • Gelöschte E-Mails entfernen nach einem Tag

Gibt es eine Anleitung für die korrekte imap Konfiguration?

Highlighted
Community Manager
6 von 8

@ChristianG @ThomM Habt ihr evtl. einen Tipp für Andrew?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
7 von 8

@Andrewk @SamuelD 

 

Ich habe deine Anfrage mit einem Mitarbeiter besprochen:

 

Wir nehmen an, dass die E-Mails als gelöscht markiert werden, bis die Mails definitiv gelöscht werden. Aber als gelöscht markierte E-Mails werden im Webmail immer noch angezeigt.

 

Ich selber habe auch ein iPhone und bei mir ist Löschung nach 1 Monat definiert. Das ist aber auch das vordefinierte Verhalten im Webmail Papierkorb.

 

Webmail

- Papierkorb 30 Tage

- Spam-Ordner 7 Tage

 

Ich rechne hier aber nicht die Ordner unter "Meine Ordner" dazu, da werden die Ordner der jeweiligen Mail Programme abgelegt.

 

Im Zweifelsfall kannst du die Hotline kontaktieren und der Mitarbeiter wird deinen Fall weitergeben, falls ein Fehlverhalten des Papierkorbs vorliegen sollte. Von meiner Seite aus jetzt schwer zu sagen.

 

Gruss

Chris

 

 

Editiert
Novice
8 von 8

@Chrisok danke für die Info 🙂