abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

GMX Mail Einstellungen

Ernie
Level 4
1 von 3

Seit heute poppt dauernd das Fenster von Outlook auf wie wenn ich mein Passwort für das GMX-Mail nicht erfasst hätte. Ich wollte es dann reparieren aber jetzt funktioniert es gar nicht mehr. 

Ich verwende Outlook 365, Provider ist Swisscom und ich habe es mit imaps.bluewin.ch und Port 993 sowie SSL/TLS als auch mit imap.mail.gmx und Port 993 sowie SSL/TLS versucht und beim Ausgang smtpauths.bluewin.ch 465 und SSL/TLS als auch mit dem mail.gmx.net Port 465 als auch 587 SSL/TLS und auch mit STARTTLS versucht. 

z.T. kommen die Mails nicht mehr resp. gehen nicht raus und immer wieder das Fenster "geben sie ihren Benutzernamen und ihr Kennwort für folgenden Server ein"

 

Was sind die korrekten Einstellungen damit das Mail wieder funktioniert (logisch Ein und Ausgang) und das Fenster wegen dem Passwort nicht immer aufpoppt. 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
3 von 3

@Ernie  schrieb:

imap.mail.gmx


Falls du wirklich diesen (falschen) Servernamen verwendet hast, würde dies erklären, wieso es nicht geht.

 

Die Einstellungen für GMX finden sich hier.

 

Diese sind nicht mit den Einstellungen für Bluewin welche du erwähnt hast zu vermischen! D.h. du brauchst keinerlei Angaben von Bluewin für dein GMX-Konto.

2 Kommentare 2
Bookworm66
Level 3
2 von 3

Soweit ich es verstanden habe gemäss den Tipps auf https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html muss im GMX-Konto die Freigabe für den Abruf via Outlook & Co erfolgen.

 

Es ist ohnehin sinnvoll, mal direkt auf GMX einzuloggen und schauen, ob Testmails raus- und reingehen/PW stimmt bzw. ändern/belegten Speicher prüfen usw.

 

 

- I drink coffee, I read books and I know things. -
cslu
Level 6
3 von 3

@Ernie  schrieb:

imap.mail.gmx


Falls du wirklich diesen (falschen) Servernamen verwendet hast, würde dies erklären, wieso es nicht geht.

 

Die Einstellungen für GMX finden sich hier.

 

Diese sind nicht mit den Einstellungen für Bluewin welche du erwähnt hast zu vermischen! D.h. du brauchst keinerlei Angaben von Bluewin für dein GMX-Konto.

Nach oben