• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fotoversand mit e-mail

Hansjoerg
Level 1
1 von 5

Kann auf meinem PC keine Fotos versenden. Windows Live Mail. Auch nur eine Foto! E-Mail geht nicht raus, bleibt im Postausgang und blockiert das Programm. Alle Einstellungen korrekt nach Bluewin, pop3! Nur Bluewin-email. ZB Gmail ok.

Wo liegt das Problem ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
5 von 5

Aufgrund des Fehlercodes gehe ich davon aus, dass hier die "Foto versenden" statt die "Anhängen" Funktion von Windows Live Mail verwendet wird.

Die "Foto Versenden" Funktion läuft seit längerem nicht mehr, das Problem ist bekannt, wird aber nicht behoben werden, da das alte Windows Live Mail ja wie von @Werner gesagt offiziell nicht mehr unterstützt wird.

Wenn man das Foto als Anhang versendet sollte es aber funktionieren.

 

Ich würde sonst ebenfalls den Wechsel auf Thunderbird empfehlen.

4 Kommentare 4
cslu
Level 6
2 von 5

Wie ist denn die Dateigrösse des Fotos?

Neuere Kameras arbeiten z.T. mit so hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen, dass selbst ein einzelnes Bild schon die maximale Anhanggrösse von Bluewin (15 MB) übersteigt.

(Bei GMail liegt die Grenze übrigens bei 25MB.)

 

Falls es das nicht ist: Welche Meldung bringt dir Windows Live Mail?

 

 

Hansjoerg
Level 1
3 von 5

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Server: 'smtpauths.bluewin.ch'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8007007A
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja

 

Das ist die Meldung die dann gezeigt wird und das ganze Programm blockiert.   Auch nur bei einer simplen Foto.

Werner
Super User
4 von 5

@Hansjoerg

 

Windows Live Mail wird ja von Microsoft schon seit über einem Jahr nicht mehr offiziell unterstützt.

 

Vielleicht wäre es jetzt endgültig an der Zeit, dass Du auf etwas neueres wechselst. Aus Sicht Microsoft ist der Nachfolger Windows Mail.

 

Windows Mail funktioniert gut, aber falls Du Dich auch ausserhalb Microsoft umsehen möchtest: Thunderbird (wie Firefox von der Mozilla Stiftung) ist immer eine gute Wahl.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
cslu
Level 6
5 von 5

Aufgrund des Fehlercodes gehe ich davon aus, dass hier die "Foto versenden" statt die "Anhängen" Funktion von Windows Live Mail verwendet wird.

Die "Foto Versenden" Funktion läuft seit längerem nicht mehr, das Problem ist bekannt, wird aber nicht behoben werden, da das alte Windows Live Mail ja wie von @Werner gesagt offiziell nicht mehr unterstützt wird.

Wenn man das Foto als Anhang versendet sollte es aber funktionieren.

 

Ich würde sonst ebenfalls den Wechsel auf Thunderbird empfehlen.

Nach oben