• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlermeldung

Hanjok
Level 1
3 von 13

diese Fehlermeldung erscheint beim einloggen ins webmail von bluewin, unabhängig vom browser.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
5 von 13

Hallo @Hanjok,

 

Wie gehst du ins Webmail rein?

Nutzt du einen Bookmark, der eventuell veraltet ist und dadurch die Fehlermeldung provoziert oder

gehst du via https://www.bluewin.ch und klickst dort auf "E-Mail&SMS" oder
gehst du direkt auf https://webmail.bluewin.ch? <- meine bevorzugte Zugangsmöglichkeit

 

Solltest Du einen Bopokmark nutzen, empfehle ich dir, diesen zu aktualisieren.

 

Ich hatte in der Vergangenheit auch mal "Lämpe" deswegen.

 

Gruss

akira2x

12 Kommentare 12
Hanjok
Level 1
1 von 13

Wer kennt die Lösung bei der Fehlermeldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen"?

Danke.

Hansj

WalterB
Super User
2 von 13

Leider sind Deine Hinweise sehr mager um was es genau geht !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Ihre-Sitzung-ist-abgelaufen/td-p/355533

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
4 von 13

Funktioniert es auch nicht wenn Du über Dein Kundencenter in das WEB-Mail einsteigst ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 von 13

Hallo @Hanjok,

 

Wie gehst du ins Webmail rein?

Nutzt du einen Bookmark, der eventuell veraltet ist und dadurch die Fehlermeldung provoziert oder

gehst du via https://www.bluewin.ch und klickst dort auf "E-Mail&SMS" oder
gehst du direkt auf https://webmail.bluewin.ch? <- meine bevorzugte Zugangsmöglichkeit

 

Solltest Du einen Bopokmark nutzen, empfehle ich dir, diesen zu aktualisieren.

 

Ich hatte in der Vergangenheit auch mal "Lämpe" deswegen.

 

Gruss

akira2x

Hanjok
Level 1
6 von 13

danke für die Antwort.

Ich versuch es mit dem zweiten login und schaue,ob der Fehler wieder auftritt.

Hanjok
Level 1
7 von 13

danke für die Vorschläge.

Aber es nützt alles nichts: bookmark löschen, browserverlauf löschen, cookie löschen. Es gibt immer dieselbe Fehlermeldung. Nach mehrmaligem Drücken "zurück zum webmail" geht es manchmal, aber auch nicht immer. Alles das ist bei edge, IE und firefox der Fall, kein Unterschied.

Es nervt sehr!

kaetho
Super User
8 von 13

@Hanjok schrieb:

danke für die Antwort.

Ich versuch es mit dem zweiten login und schaue,ob der Fehler wieder auftritt.


Hi,

was meinst du mit dem 2. Login? ein 2. Benuterkonto am PC? Wenn nein, würde ich aber genau das mal ausprobieren; leg dir 'nen weiteren Benutzer auf dem PC an (neues Konto anlegen) und versuch's mal damit. Vielleicht ist ja was in den Benutzereinstellungen im lokalen Profil was faul.

Ansonsten fällt mir auch grad nichts mehr ein, ausser den PC zu wechseln...

 

Thomas

Hanjok
Level 1
9 von 13

danke für die Antwort. Ich habe schon zwei email-konten. Bei beiden dasselbe.

kaetho
Super User
10 von 13

Ich meine nicht 2 emailkonten, sondern lokal auf deinem PC 2 verschiedene Benutzerkonten :winking:

Werner
Super User
11 von 13

@Hanjok

 

Anstatt Dich weiter mit der Notlösung Web-Mail herumzuärgern, könntest Du auch einfach einen echten Mailclient zur Bewirtschaftung Deiner Mailboxen verwenden. Das wäre viel nervenschonender und sowieso komfortabler in der Benutzung.

Anbieten würden sich das in Windows 10 bereits integrierte Programm „Mail“ oder Du kannst Dir aus dem Internet auch das Programm „Thunderbird“ herunterladen.

 

Im Mailprogramm drin definierst Du dann Deine 2 Mailboxen mit Eingabe von Mailadresse und Passwort mit Automatismen gut unterstützt als IMAP-Mailboxen (auch wenn Du keine IT-Erfahrung hast, mit höchstens  5 Minuten einmaligen Aufwand) und gut ist.

Falls Du das Mailboxpasswort nicht weisst, welches nicht das selbe ist wie Dein Swisscom-Login, musst Du einfach im Kundencenter vorgängig noch ein neues setzen.

 

Web-Mail ist okay, falls Du einen fremden PC benutzen willst (z.B. in einem Hotel), auf einem eigenen Gerät ist das aber fast immer eine suboptimale „Krücke“...und falls die Krücke dann auch noch morsch ist, würde ich sie einfach zur Seite legen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
kaetho
Super User
12 von 13

... wenn's denn wirklich das Webmail ist, das morsch ist...

Werner
Super User
13 von 13

...wenn man sein Haus nicht dauernd pflegt, können sich die Termiten natürlich überall einnisten...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben