• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlermeldung "data length exceeds limit" in Microsoft Outlook (Office 365) für Mac

faro007
Level 2
1 von 3
Ich erhalte im Microsoft Outook 2016 für Mac alle paar Sekunden die Fehlermeldung "data length exceeds limit". Ich hatte versucht, eine E-Mail mit offenbar zu grossem Attachment zu verschicken. Zwischenzeitlich habe ich das Mail aus dem Ordner ausgehende E-Mails gelöscht - trotzdem erscheint diese Fehlermeldung weiterhin. Ich habe auf dem Internet schon nach Antworten gesucht, aber keine Lösung gefunden. Es war die Rede davon, das Mail könnte auf dem Mail-Server noch vorhanden sein. Wie könnte ich das überprüfen und die Mail da löschen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 3

Wenn du, was ich vermute, deine Mailkonto via IMAP eingebunden hast, dann kann diese Fehlermeldung sich nicht nur auf Mails in deinem Postausgang beziehen, sondern auch auf Mails in jedem anderen Ordner, die zum Server synchronisiert werden sollen.

 

Konkrete Vermutung:

Nachdem du das Mail aus dem Postausgang gelöscht hast, ist es in den Papierkorb gewandert. Und Outlook versucht nun vergeblich den Papierkorb-Ordner mit dem Sever abzugleichen.

 

Kurzum: Prüfe alle deine Ordner nach übergrossen Mails und lösche diese komplett (nicht nur in den Papierkorb verschieben)

2 Kommentare 2
cslu
Level 6
2 von 3

Wenn du, was ich vermute, deine Mailkonto via IMAP eingebunden hast, dann kann diese Fehlermeldung sich nicht nur auf Mails in deinem Postausgang beziehen, sondern auch auf Mails in jedem anderen Ordner, die zum Server synchronisiert werden sollen.

 

Konkrete Vermutung:

Nachdem du das Mail aus dem Postausgang gelöscht hast, ist es in den Papierkorb gewandert. Und Outlook versucht nun vergeblich den Papierkorb-Ordner mit dem Sever abzugleichen.

 

Kurzum: Prüfe alle deine Ordner nach übergrossen Mails und lösche diese komplett (nicht nur in den Papierkorb verschieben)

faro007
Level 2
3 von 3

Super, das war es genau. Vielen Dank!

Nach oben