abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Email-Versand

Novice
Nachricht 1 von 5

Hallo zusammen

Ich kann seit einigen Tagen keine Email mehr von Outlook versenden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Fehler(0x800CCC6A) beim Ausführen der Aufgabe "mxxxxxxx@bluewin.ch - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 451 Blacklisted IP: 188.xx.xx.x during BANNER stage"

Es betrifft alle meine @bluewin Adressen, und von verschiedenen Geräten aus, PC, Laptop, Android-Handy. Eine Neuinstallation eines Mailkontos hat nichts genützt, die Swisscom Hotline kann auch nicht weiter helfen. Der Empfang der Emails funktioniert bei allen Konten problemlos.

 

4 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 5

@michael1972

 

Deine IP ist bei Swisscom Blacklisted. Hat es keine URL in Mailantwort. 

Sonst musst du Swisscom anrufen. Die Sperre kannst du nicht selber entfernen.

 

Gruss

SonGoku73

Novice
Nachricht 3 von 5

Danke für deine Antwort

auf einer meiner Mailadressen habe ich von abuse @bluewin.ch folgende Nachricht erhalten:

Your Swisscom internet access was closed, due to filter reasons on your system.

 

ich habe aber heute 30 Minuten mit der Swisscom Hotline 0800800800 telefoniert und die haben gesagt alles in Ordnung. Interessanterweise kann ich über Swisscom Webmail problemlos emails versenden. Welche Nummer muss ich denn sonst anrufen?

 

Gruss

Super User
Nachricht 4 von 5

Diesee Fall ist eigentlich klar: Blacklist...

Da kann nur die Hotline helfen.

Nur leider arbeiten am Wochenende nur gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiter die nicht wirklich eine Ahnung haben...

Contributor
Nachricht 5 von 5

@michael1972

 

In der Regel bekommst du die Sperre, wenn von deiner IP zum Beispiel Spam verschickt wird, d.h. eins deiner Geräte ist mit einer Malware befallen. Ins Webmail kommst du ohne Probleme.

 

Wie gesagt:

Da kann dir nur Swisscom helfen. Es gibt keine bestimmte Hotline.

 

Die Sperre dient zu deinem Schutz (Verstoss glaube ich gegen das Fernmeldegesetz) und Swisscom. Vielleicht kann dir Myservice helfen, aber das ist kostenpflichtig.

 

Check mal hier, ob es sich um eine Sperre handelt, die nicht von Swisscom gesetzt wurde. Da kannst du deine IP Adresse checken lassen.

 

https://www.spamhaus.org/lookup/

 

https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

 

Falls die IP da nicht aufgeführt wird, musst du Swisscom anrufen.

 

gruss 

SonGoku73