• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erhaltenes E-Mail

Pleppeummein52
Level 1
1 von 3
Ihr Briefkasten hat seine Begrenzung ?berstiegen; Ihr Briefkasten l?sst z.Z. 99.7% seiner Quotebegrenzung auf 100% laufen. Sie k?nnen, nicht senden/empfangen eMail richtig, bis Sie Ihren Briefkasten Re-validiert haben.
 
 
Um das Postfach zu erneuern und erneut zu validieren, klicken Sie auf den Link: https://www.swisscom.ch

 

 

Diese E-Mail erhielt ich Heute früh (00:02 Uhr) Was ist das und was kann ich tun ?
 
Danke für die Antwort
jf
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 3

Hi @Pleppeummein52 

- ins Webmail gehen, nicht über den Link im Mail (nur um sicher zu gehen, dass du nicht einem Phishingbetrug aufsitzt) sondern via bluewin-Homepage und da über den Link oben.

- dort möglichst viel löschen -> am ehesten mal den Papierkorb selber leeren, denn dieser Inhalt zählt auch

- auch den Spamordner komplett leeren und danach wieder den Papierkorb

 

Und wenn du grad im Webmail bist, kannst du unter Einstellungen/E-mail direkt mal nachschauen, wie viel Platz dein Konto wirklich braucht. Steht da eine Zahl nahe 100%, dann wird das eine ganz normale Quota-Warnung sein und ist somit ok.

2 Kommentare 2
kaetho
Super User
2 von 3

Hi @Pleppeummein52 

- ins Webmail gehen, nicht über den Link im Mail (nur um sicher zu gehen, dass du nicht einem Phishingbetrug aufsitzt) sondern via bluewin-Homepage und da über den Link oben.

- dort möglichst viel löschen -> am ehesten mal den Papierkorb selber leeren, denn dieser Inhalt zählt auch

- auch den Spamordner komplett leeren und danach wieder den Papierkorb

 

Und wenn du grad im Webmail bist, kannst du unter Einstellungen/E-mail direkt mal nachschauen, wie viel Platz dein Konto wirklich braucht. Steht da eine Zahl nahe 100%, dann wird das eine ganz normale Quota-Warnung sein und ist somit ok.

Pleppeummein52
Level 1
3 von 3

ich danke Dir kaetho, den Briefkasten Spam etc. leere ich ständig. Wahrscheinlich bin ich einem Phishingbetrug aufgesessen. Werde demzufolge nichts mehr unternehmen

Danke

Nach oben