• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erforderliche Anpassungen bei Ihren E-Mail-Einstellungen - eMClient?

ViciaFaba
Level 1
1 von 3

Ich hab da schon wieder das Mail bekommen, die Einstellungen meines Email-Programms seien veraltet, bei der Schritt-für-Schritt-Anleitung lande ich bei der Angabe der Servereinstellungen mit denen ich nichts anfangen kann und für  "eMClient" gibt es kein aktuelles Update (das Programm nach Updates gefragt - nix)

Ich wollte das ganze Programm neu installieren aber Windows 7 mag es nicht deinstallieren, es geschieht nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine einfach Lösung für mich?

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
2 von 3

Gemäss deren Website ist die neuste Version vom 16. Mai dieses Jahres, dh. der Client wird ganz bestimmt mit Verschlüsselung umgehen können.

Da du ein eher exotisches Programm einsetzt, gibts keine pfannenfertige Anleitung von Swisscom. Aber das lässt sich bestimmt hinkriegen, z.B. habe ich hier eine Anleitung gefunden die du sinngemäss auch für die von Swisscom mitgeteilten Einstellungen verwenden kannst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
cslu
Level 6
3 von 3

Hmm, "eM Client" ist offenbar ein ziemlich exotisches Mailprogramm. Habe ich noch nie gesehen/gehört (und ich bin nicht erst seit gestern in der Branche).

 

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für dieses Programm bietet Swisscom nicht an.

 

Allerdings gelten die Servereinstellungen immer, unabhängig vom Programm:

 

Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

 

D.h. du müsstest lediglich herausfinden wo du dies in deinem "Exoten" einstellst.

 

Der Anbieter von deinem E-Mail-Programm hat eine kurze Anleitung zum Thema "neues Konto einrichten", du findest dieser unter diesem Link. Ich gehe davon aus so könntest du das Konto sicher mit den richtigen Einstellungen neu einrichten.

 

Vermutlich wird man auch die bestehenden Einstellungen irgendwie anpassen können, allerdings sehe ich da auf die Schnelle keine Anleitung bei eM Client.

 

EDIT: Ich denke in der Anleitung von PowerMac ist auch einigermassen ersichtlich, wie man ein bestehendes Konto anpassen kann.

 

2 Kommentare 2
PowerMac
Super User
2 von 3

Gemäss deren Website ist die neuste Version vom 16. Mai dieses Jahres, dh. der Client wird ganz bestimmt mit Verschlüsselung umgehen können.

Da du ein eher exotisches Programm einsetzt, gibts keine pfannenfertige Anleitung von Swisscom. Aber das lässt sich bestimmt hinkriegen, z.B. habe ich hier eine Anleitung gefunden die du sinngemäss auch für die von Swisscom mitgeteilten Einstellungen verwenden kannst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
cslu
Level 6
3 von 3

Hmm, "eM Client" ist offenbar ein ziemlich exotisches Mailprogramm. Habe ich noch nie gesehen/gehört (und ich bin nicht erst seit gestern in der Branche).

 

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für dieses Programm bietet Swisscom nicht an.

 

Allerdings gelten die Servereinstellungen immer, unabhängig vom Programm:

 

Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

 

D.h. du müsstest lediglich herausfinden wo du dies in deinem "Exoten" einstellst.

 

Der Anbieter von deinem E-Mail-Programm hat eine kurze Anleitung zum Thema "neues Konto einrichten", du findest dieser unter diesem Link. Ich gehe davon aus so könntest du das Konto sicher mit den richtigen Einstellungen neu einrichten.

 

Vermutlich wird man auch die bestehenden Einstellungen irgendwie anpassen können, allerdings sehe ich da auf die Schnelle keine Anleitung bei eM Client.

 

EDIT: Ich denke in der Anleitung von PowerMac ist auch einigermassen ersichtlich, wie man ein bestehendes Konto anpassen kann.

 

Nach oben