• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Empfange keine E-Mails mehr

Steff67
Level 1
1 von 4

Ich habe gestern mein Passwort als Zugang zum Webmail geändert. Seit diesem Zeitpunkt kann ich auf meinem Handy keine Mails mehr empfangen. Wisst ihr, ob das irgendwie im Zusammenhang steht ? Muss ich bei meinen Mail-Einstellungen auf dem Handy auch etwas anpassen ? Danke für Eure Unterstützung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
3 von 4

@Steff67 

 

Das Passwort vom WEB-Mail hat normal nichts mit externen E-Mail Programme zu tun welches ein eigenständiges Passwort ist.

Kann es sein das Du anstelle vom WEB-Mail Passwort dieses geändert hast und dementsprechend wie bereits erwähnt müssen die E-Mail Programme Passwörter angepasst werden ?

Das WEB-Mail Passwort ist meistens das gleiche wie das vom Kundencenter.

 

Dort wie beim Bild unten zu sehen ist werden die Passwörter für E-Mail Programme geändert.

 

E-Mail-Passwort.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
3 Kommentare 3
FlySmurf
Super User
2 von 4

Wenn du das passwort änderst musst du dies natürlich auch auf dem handy anpassen

WalterB
Super User
3 von 4

@Steff67 

 

Das Passwort vom WEB-Mail hat normal nichts mit externen E-Mail Programme zu tun welches ein eigenständiges Passwort ist.

Kann es sein das Du anstelle vom WEB-Mail Passwort dieses geändert hast und dementsprechend wie bereits erwähnt müssen die E-Mail Programme Passwörter angepasst werden ?

Das WEB-Mail Passwort ist meistens das gleiche wie das vom Kundencenter.

 

Dort wie beim Bild unten zu sehen ist werden die Passwörter für E-Mail Programme geändert.

 

E-Mail-Passwort.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
SamuelD
Swisscom
4 von 4

@Steff67 Kannst du mit dem Handy wieder E-Mails empfangen und senden? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben