• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Emails werden automatisch gelöscht

Curtis65
Level 1
1 von 4

Grüezi

 

Ich versuche gerade ein Mailproblem bein meiner Nachbarin zu lösen.

Mails auf ihre Bluewin-Adresse treffen gleichzeitig auf Ihrem älteren Samsung-Handy und in Windows-Mail ein. Sobald sie die Mail auf dem Handy öffnet, wandert die Nachricht auf dem PC in den Ordner 'gelöscht', bleibt nicht im Posteingang. Sie kann die Mail dann zwar von dort wieder in den Posteingang zurückschieben, aber das kann's ja nicht sein. Ich vermute den Fehler eigentlich beim Samsung-Handy, habe dort aber nichts in den Einstellungen gefunden.

Auf beiden Geräten ist das Konto als IMAP eingerichtet. Sollte somit alles synchron sein. Würdet Ihr das Problem auch beim Handy suchen?

Ich könnte dort zwar das Mailprogramm neu einrichten, habe aber Angst, dass Mails verloren gehen. Es sind eben geschäftliche dabei. Kann man auf dem Handy irgendwo einstellen, dass gelesene Mails automatisch nach 'gelöscht' wandern?

 

Danke schon mal für hilfreiche Tipps

Gruss

Curtis65

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 4

@Curtis65 Egal welcher Mailclient. Irgendwo in den Einstellungen suchen nach "löschen wenn gelesen" oder so ähnlich.

 

Ansonsten mal anderen Mailclienten probieren. Mein Android Favorit ist Bluemail - passend zu Bluewin.... 😉

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

Was für einen E-Mail Client nutzt Sie auf dem Samsung Natel ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Curtis65
Level 1
3 von 4

Hallo user109

 

Hab besagtes Handy nicht hier. Es war aber nicht gmail. Hat Samsung einen eigenen Mail-Client?

POGO 1104
Super User
4 von 4

@Curtis65 Egal welcher Mailclient. Irgendwo in den Einstellungen suchen nach "löschen wenn gelesen" oder so ähnlich.

 

Ansonsten mal anderen Mailclienten probieren. Mein Android Favorit ist Bluemail - passend zu Bluewin.... 😉

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben