abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emails an gmx und web.de abgewiesen

Novice
1 von 5

Hallo Swisscom Team,

Seit kurzem werden Emails an gmx und web.de abgewiesen mit der folgenden Meldung:

Diagnostic-Code: smtp; 554-web.de (mxweb110) Nemesis ESMTP Service not available

Was ist der Grund dafür und was kann man dagegen tun?

Freundliche Grüsse

Heinz

4 Kommentare
Expert
2 von 5

Vorweg: Hier antwortet in der Regel nicht das Swisscom-Team. Wenn du Hilfe von der Swisscom willst, musst du die hierzu geeigneten Kanäle (Hotline, Kontaktformular) nutzen.

Und nun zu deiner Frage: Erhältst du diese Meldung wenn du von einer @bluewin.ch Adresse an GMX/web.de schickst? Bitte genauer beschreiben.

Die Fehlermldung deutet nämlich typischerweise daraufhin, dass auf Seiten des Absenders (bzw. des Mailserverbetreibers des Absenders) etwas suboptimal konfiguriert ist. Dementsprechend tritt ein solches Problem idR nur auf, wenn von irgend einem selber zusammengefausteten Mailserver aus versendet wird, nicht von einem "grossen" Anbieter wie Bluewin.

Expert
3 von 5

Kannst du evtl. die ganze Fehlermeldung posten, soviel ich weiss steht der genaue Fehler auf den nachfolgenden Zeilen.

Expert
4 von 5

Habe von dem Problem inzwischen noch anderweitig gehört. Es scheint tatsächlich eine Störung beim Versand von Bluewin auf GMX zu geben oder zumindest gegeben zu haben.

Super User
5 von 5

@cslu schrieb:

Habe von dem Problem inzwischen noch anderweitig gehört. Es scheint tatsächlich eine Störung beim Versand von Bluewin auf GMX zu geben oder zumindest gegeben zu haben.


Hatte das Problem vor 4 Tagen auch das mein Bluewin Konto vom GMX Empfänger abgewiesen wurde und habe es dann über mein Domain E-Mail Konto verschickt.

Ohne Anhang konnte es an GMX gesendet werden.

Editiert