• Geschlossen

Emailliste ausdrucken

43Peter
Level 2
1 von 11

1. Frage: Wie kann ich die Liste der Emails eines Ordners ausdrucken? Ich meine den Bildschirminhalt, welcher angezeigt wird, wenn ich auf den Ordner klicke und dann jeweils 1-100 Mails durch scrollen ersichtlich sind und dann jeweils durch anklicken gelesen werden können.

 

2. Frage: Kann man nicht -wie früher- alle beim Posteingang gelisteten Mails in der zeitlichen Reihenfolge ansehen ? Jetzt muss man immer die Pfeile (Dreiecke) anklicken und dann herrscht ein zeitliches Durcheinander !! ☹️

10 Kommentare 10
marcus
Super User
2 von 11

Ich nehme an, dass du Webmail meinst.

 

zu 1. Um Browser Datei Drucken. Aber warum sollte man sowas machen sollen?

zu 2. Cache und Cookies vom Browser löschen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ChristianG
Swisscom
3 von 11

@43Peter 

Zum Punkt 1 vielleicht mit Printscreens oder mit den Tools snagit oder Snipping. 


Darf ich trotzdem fragen, was der Sinn davon ist?

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
43Peter
Level 2
4 von 11

Hallo Christian, der Sinn ist, dass ich bei der Abrechnung (meinen Zeitaufwand für das Schreiben und Lesen + Beantworten der Mails) des jeweiligen Ordners kontrollieren kann ob ich alle Mails ausgedruckt habe. Ganz einfach ich benötige eine Liste der im jeweiligen Ordner abgelegten Mails, quasi ein Inhaltsverzeichnis und es ist für mich unverständlich, dass man nicht mit einem einfachen Klick diese (mindestens jeweils 100) diese abrufen/speichern oder ausdrucken kann.

Es hat auch neuerdings noch andere 'Verschlimmbesserungen'  in der Darstellung der Ordner gegeben, ich schaue mich um nach einem anderen Anbieter ...

43Peter
Level 2
5 von 11

zu 1. siehe meine Antwort an Christian

zu 2. Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun ! Früher (ca. 1 Jahr) waren die Emails einfach nach dem Ein- oder Ausgangsdatum gelistet, jetzt sind die Eingänge mit den Antworten verknüpft und viceversa und man muss diese 'aufmachen' indem man auf das Dreieck (links) klickt.  Für mich ein Rückschritt ...

marcus
Super User
6 von 11

@43Peter vielleicht solltest du eher Briefe schreiben und Schwarzpapier dazwischen legen. Ausdrucken ist umweltschädlich, da sinnlose Papier und Toner/Tinte und Stom verbraucht wird.

Vielleicht solltest du dein System überdenken.

Externe Mailprogramme helfem zu. Verwalten von Mails.

Wenn du irgendwelche Abrechnungen kontrollierst, solltest du mal über eine Finanzbuchaltung nachdenken.

Selbst bei der jährlichen Steuererklärung wird kaum noch Papier verlangt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
43Peter
Level 2
7 von 11

Danke vielmals Gräte Thunfisch.

Ich habe Hilfe gesucht und dumme Sprüche erhalten, darauf werde ich in Zukunft verzichten.

WalterB
Super User
8 von 11

@43Peter 

 

Nehme doch anstelle vom WEB-Mail doch das E-Mail Programm Thunderbird da hast Du viel mehr Möglichkeiten.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

 

N.b. Drohen mit Anbieter wechseln ist nicht unbedingt die richtige Art da es bei den meisten WEB-Mail nur eingeschränkte Funktionen gibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
43Peter
Level 2
9 von 11

Danke Walter für Deine Antwort, Thunderbird werde ich versuchen.

Ich habe nicht gedroht zu wechseln, sondern mich nur gefragt, ob es anderswo das gibt, was ich brauche.

Auf fast jeder anderen Website kann man die Seite ausdrucken, warum geht das bei bluewin nicht ?

Einen schönen Tag wünscht Dir 

Alfred

POGO 1104
Super User
10 von 11

@43Peter 

Ich wiederhole wieder 1x:

 

Swisscom/Bluewin-Webmail ist ein "Not-Mail-Interface", welches für >95% der Kunden für den täglichen 0815 Mailverkehr ausreichen mag - schreiben und antworten - mehr nicht

 

Für höhere Ansprüche ist ein lokales Mailprogramm nach den entsprechenden Anforderungen einzusetzen.

Outlook, oder das genannte Thunderbird mit vielen verfügbaren Plugins sind nur 2 Möglichkeiten davon.

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
11 von 11

Mit Microsoft Outlook lässt sich die Übersicht der Mails, bzw Ordner einfach mittels Bordmitteln sauber ausgeben.

 

Mit Thunderbird nur mittels zusätzlichem Addon zB. https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/importexporttools-ng/ als nicht sehr hübsches csv oder html.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben